Prozessmanagement als Kernkompetenz - Wie Sie Business Reengineering strategisch nutzen können
Verlag | Gabler |
Auflage | 2006 |
Seiten | 290 |
Format | 17,0 x 25,0 x 2,3 cm |
Gewicht | 654 g |
Reihe | Uniscope, Die SGO-Stiftung für praxisnahe Managementforschung |
ISBN-10 | 3834902322 |
ISBN-13 | 9783834902320 |
Bestell-Nr | 83490232A |
Wettbewerbsvorsprung durch Business Process Reengineering.
Klappentext:
"Prozessmanagement als Kernkompetenz" zeigt, wie die Organisation eines Unternehmens als Kernkompetenz ausgestaltet werden kann. Zahlreiche detaillierte Unternehmensbeispiele demonstrieren die erfolgreiche Umsetzung. Zugleich werden Kriterien diskutiert, die bei der Entscheidung helfen, welche Unternehmensaktivitäten im Wege des Outsourcing ausgelagert werden können. Die drei Elemente einer Prozeßorganisation: die Prozess-Idee, die Triage-Idee und die Idee der informationellen Vernetzung zur Unterstützung von Prozessteams werden vertiefend behandelt. Für diese Auflage wurden alle Fallbeispiele überarbeitet und aktualisiert.
Inhaltsverzeichnis:
Die drei neuen Ideen des Business ReengineeringWas können Sie von bewährten Konzepten übernehmen?Vom Business Reengineering zum ProzessmanagementOrganisation als dynamische KernkompetenzWie wird Prozessmanagement eine dynamische Kernkompetenz?Change ManagementStolpersteine bei der Umsetzung
Rezension:
"Jeder konzeptionelle Baustein des Konzeptes Prozessmanagement als Kernkompetenz kann auf diese Weise am praktischen Beispiel nachvollzogen werden." agplan aid - Informations-Dienst, 06/2006
"Mit detaillierten Praxisbeispielen zeigen die Autorinnen, wie erfolgreiches Prozessmanagement funktioniert - nicht ohne auf Hindernisse und deren Überwindung aufmerksam zu machen." Personal, 12/2006
Pressestimmen zur 4. Auflage:
"Das Werk zeigt, wie die Organisation eines Unternehmens als Kernkompetenz ausgestaltet werden kann." www.mylogistics.net, 22.11.2003