eins-zwei-drei - Mathematik-Lehrwerk für Kinder mit Sprachförderbedarf - Mathematik - 2. Schuljahr - Differenzierungsblock
Verlag | Cornelsen Verlag |
Auflage | 2012 |
Seiten | 128 |
Format | 21,1 x 0,8 x 29,8 cm |
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur | |
Gewicht | 386 g |
Reihe | eins-zwei-drei - Mathematik-Lehrwerk für Kinder mit Sprachförderbedarf |
ISBN-10 | 3060821925 |
ISBN-13 | 9783060821921 |
Bestell-Nr | 06082192A |
Informationen zur Reihe:
Bei der Vermittlung mathematischer Inhalte spielt die Sprache eine zentrale Rolle. Für Kinder mit nicht-deutscher Herkunftssprache oder erweitertem Sprachförderbedarf liegt hier oft die Ursache für nur scheinbar mathematische Probleme.
Im Verbund mit der die das
reagiert eins zwei drei
als erstes Lehrwerk konsequent auf dieses Problem: Es verbindet die mathematischen Fachinhalte mit systematischer Sprachförderung - damit alle Kinder die Bildungsstandards in Mathematik erreichen.
Dazu bietet eins zwei drei
kindgerechte Sprachvorbilder,
systematisches Erarbeiten des mathematischen Fachvokabulars,
eindeutige Erklärungsphasen zur Einführung neuer Inhalte,
sorgfältig formulierte mathematische Aufgabenstellungen, die sprachliche Stolperstellen berücksichtigen,
umfangreiche Informationen zu diesen Stolperstellen,
praxiserprobte Unterrichtsvorschläge im Lehrermaterial sowie
eine enge Orientierung an den Bildungsstandar ds Mathematik (Kennzeichnung von Kompetenz- und Anforderungsbereichen).
Klappentext:
Sprachkompetenz fördern, um Mathematik zu verstehen
Bei der Vermittlung mathematischer Inhalte spielt die Sprache eine zentrale Rolle. Für Kinder mit nicht deutscher Herkunftssprache oder erweitertem Sprachförderbedarf liegt hier oft die Ursache für scheinbar mathematische Schwierigkeiten. Im Verbund mit der-die-das reagiert eins-zwei-drei als erstes Lehrwerk konsequent auf dieses Problem: Es verbindet die mathematischen Fachinhalte mit Sprachförderung - damit alle Kinder die Bildungsstandards in Mathematik erreichen. Das Fachvokabular wird systematisch aufgebaut und die Aufgabenstellungen berücksichtigen sprachliche Stolperstellen. Dank der praxiserprobten Differenzierungsmöglichkeiten sind schließlich alle an Bord.