Diercke Praxis SI - Arbeits- und Lernbuch: Ausgabe 2024 für Gymnasien in Hessen - Schulbuch 1
Verlag | Westermann Bildungsmedien |
Auflage | 2024 |
Seiten | 256 |
Format | 21,9 x 1,5 x 30,3 cm |
Gewicht | 894 g |
Reihe | Diercke Praxis SI Arbeits- und Lernbuch |
ISBN-10 | 3141343195 |
ISBN-13 | 9783141343199 |
Bestell-Nr | 14134319A |
Schlagen Sie mit Diercke PRAXIS ein neues Kapitel auf
45 Minuten sind knapp, wenn es darum geht, Wissen nachhaltig zu vermitteln. Mit Diercke PRAXIS erarbeiten sich Ihre Schülerinnen und Schüler jetzt alle geforderten Methoden selbstständig in ihrem eigenen Lerntempo.
Der Band hat eine speziell für das Selbstlernen entwickelte Struktur: Alle Hauptkapitel orientieren sind am Phasierungsmodell (Motivation, Problematisierung, Erarbeitung, Ergebnissicherung). Die Schülerinnen und Schüler eignen sich so alle Kompetenzen materialbasiert mit anschließender intensiver Sicherung systematisch und nachhaltig an.
Das Diercke PRAXIS Konzept
Hier steht entdeckendes und forschendes Lernen im Vordergrund.
Das Differenzierungsangebot:
- Wahlaufgaben sind nach Neigung differenziert und ermöglichen den Schülerinnen und Schülern eine unterschiedliche Herangehensweise an die Bearbeitung der Aufgaben.
- Ausgewählte Aufgaben sind mit einem blauen Pfei l gekennzeichnet, der auf den Methodenanhang verweist. Dort werden die jeweils anzuwendenden Methoden erläutert. Das erleichtert das Lösen der Aufgaben.
- Zusatzaufgaben sind zur vertiefenden Behandlung eines Themas gedacht.
Außerdem:
- Auftaktseiten dienen als Einstieg ins Hauptkapitel und wecken so das Interesse für das jeweilige Thema.
- Der Erwerb und die Festigung der Kompetenzen erfolgen durch vielfältige und thematisch vorstrukturierte Materialien.
- Kleinschrittige und kompetenzorientierte Aufgaben unterstützen beim Kompetenzerwerb und sorgen für nachhaltigen (Lern-) Erfolg.
- Dem Üben und Anwenden wird viel Raum gegeben: Die Teilkapitel schließen mit einer "Gewusst-Gekonnt-Seite" ab. Die unterschiedlichen Aufgabentypen ermöglichen eine individuelle Kompetenzüberprüfung.