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Internationales Marketing-Management: Ein markenorientierter Ansatz (Kohlhammer Edition Marketing)

Internationales Marketing-Management: Ein markenorientierter Ansatz (Kohlhammer Edition Marketing) - Ein markenorientierter Ansatz

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Produktdetails  
Verlag Kohlhammer
Auflage 2010
Seiten 298
Format 23,2 cm
Gewicht 444 g
Reihe Kohlhammer Edition Marketing
ISBN-10 3170169238
ISBN-13 9783170169234
Bestell-Nr 17016923M

Produktbeschreibung  

Die Globalisierung der Märkte bringt es mit sich, dass die Marketing-Aktivitäten international ausgerichtet werden müssen, wofür die überarbeitete und aktualisierte Auflage des Lehrbuchs einen kompakten und fundierten Überblick liefert. Dabei wird das internationale Marketing-Management als funktionsübergreifende Führungsfunktion begriffen, die Konzeption ist deshalb entscheidungsorientiert und folgt einem strategischen Prozesskonzept: Von den Informationsgrundlagen im globalen Rahmen über die Planung des Marketing-Mix bis zur Implementierung und Kontrolle werden sämtliche länderübergreifenden Aktivitäten dargestellt. Das Buch gibt einen umfassenden Überblick über die Besonderheiten und Aufgaben des internationalen Marketing. Im Vordergrund steht dabei das von der Grundorientierung des Managements - multinational versus global - abhängige Vorgehen bei der Analyse, Planung, Gestaltung, Koordination und Kontrolle der länderübergreifenden Unternehmensaktivitäten.
Die managementori entierte Konzeption des internationalen Marketing gliedert sich wie folgt:
Analyse der internationalen Marketing-Umwelt
Strategische Planung im internationalen Marketing
Maßnahmenplanung im internationalen Marketing
Kontrolle des internationalen Marketing

Klappentext:

In a globalised economy international marketing is of growing importance. Strong developing and evolving countries and their markets lie at the centre of this approach. They give chances of new growth to enterprises, but at the same time prove to be highly complex, as they strongly differ from classical markets. The question of standard and varying treatment of the international markets becomes more and more important.This work analyses this, from the perspective of brands. The concept of identity based brand steering was chosen, as it allows for an inside-out as well as an outside-in analyses, which looks at brands as link between the markets of different countries.

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