Verlag | Kampa Verlag |
Auflage | 2021 |
Seiten | 288 |
Format | 12,2 x 2,6 x 18,9 cm |
Gewicht | 316 g |
Reihe | Der Hotelinspektor 1 |
ISBN-10 | 3311125169 |
ISBN-13 | 9783311125167 |
Bestell-Nr | 31112516A |
Wenn der Service nicht stimmt, ist das für den Hotelinspektor das großte Verbrechen. Es sei denn, am Hotelstrand liegt eine Leiche.
Er hat einen Traumjob: In Fünfsternehotels an den schonsten Orten der Welt übernachten, in Gourmetrestaurants schlemmen, sich im Spa verwohnen lassen - und dabei noch Geld verdienen. Ben Martin ist Hotelinspektor der exklusiven Hideaway Hotels Group und reist inkognito um die Welt, immer mit dem Auftrag, Ausstattung und Service der Hotels auf Herz und Nieren zu prüfen. Ihm entgeht nichts: kein Staubkorn unter dem Bett, keine Falte im Hemd des Barchefs. Ist der Dry Martini perfekt gerührt, das Frühstücksei auf den Punkt gekocht? Wie oft klingelt es, bis der Concierge ans Telefon geht? Aber keine Nachlassigkeit im Service ist so schlimm wie ein Mord, der mit dem Hotel in Verbindung gebracht wird und dem Renommee der Gruppe schaden konnte. Im Hotel Pin d'Or auf Mallorca sind die Gaste so vornehm und nobel wie das Haus selbst, nur die zwei Russen in Begleitung eines Hollanders, deren Jachten vor der Insel liegen, haben Martins Aufmerksamkeit erregt. Sich so unauffallig wie nur moglich zu verhalten, ist Martins taglich Brot, und so beginnt er, nicht nur das Personal, sondern auch die anderen Gaste im Blick zu behalten.
Leseprobe:
»Ben hatte vorzügliches Essen aus regionalen Zutaten, unverschamt guten Wein und die behagliche Umgebung genossen. Er hatte schon haufiger darüber nachgedacht, dass es seine ehrliche Hingabe an die schonen Dinge des Lebens war, die ihn zu einem ziemlich guten Hotelinspektor machte. Vielleicht hatte er tatsachlich seine Berufung gefunden.«