Investor Marketing - Aktionäre erfolgreich gewinnen, Investoren langfristig binden, Börsenkurse nachhaltig steigern
Verlag | Gabler |
Auflage | 2012 |
Seiten | 284 |
Format | 19,1 x 1,7 x 23,9 cm |
Gewicht | 547 g |
ISBN-10 | 3322903516 |
ISBN-13 | 9783322903518 |
Bestell-Nr | 32290351A |
Inhaltsverzeichnis:
Einfhrung.- Erstüer Teil Grundlagen des Investor Marketing.- Investor Marketing als Herausforderung.- Grundlagen der Investor-Marketing-Strategie.- Instrumente des Investor Marketing.- Management von Kapitalmarkterwartungen.- Zweiter Teil Zielgruppen des Investor Marketing.- Investor Marketing aus Sicht der Privatanleger.- Investor Marketing aus Sicht eines Emissionshauses.- Die Anforderungen von Buyside-Analysten.- Aktienanalysten - Feinde oder Verbündete im Rahmen des Investor Marketing?.- Betrachtung des Investor Marketing aus Sicht der Wirtschaftspresse.- Die Pflicht beherrschen, die Kür lernen! Investor Marketing aus Sicht eines Beobachters.- Dritter Teil Investor Marketing beim Börsengang und zur kontinuierlichen Kurspflege.- Die Equity Story als zentraler Bestandteil des Investor Marketing.- Im Kommunikationswettbewerb erfolgreich differenzieren.- Börse und Markenführung - Wie bewertet die Börse Marken?.- Der Bulle, der Bär und das Trojanische Pferd.- Vierter Teil Strategie -Erarbeitung und -Umsetzung.- Organisation und Durchführung eines Investor-Marketing-Projektes.- Shareholder Relationship Management - neue Wege im professionellen Beziehungsmanagement zwischen Unternehmen und Investoren.- Die Rolle des CEO im Investor Marketing.- Investor Marketing und Basel II - zwei Seiten eines umfassenden Finanzmarketing.- Intangibles and Stock Prices: How Leaders Build Market Value.- Autorenverzeichnis.