Kriminell gut lesen in heterogenen Lerngruppen, 3./4. Klasse - Fesselnde Kurzkrimis in 3 Differenzierungsstufen für die Inklusion und Leseförderung aller Schüler. Differenzierte Kurzkrimis und Arbeitsblätter. Grundschule
Verlag | Auer Verlag |
Auflage | 2018 |
Seiten | 84 |
Format | 21,0 x 29,8 x 0,7 cm |
Gewicht | 266 g |
Reihe | Kriminell gut für die Grundschule |
ISBN-10 | 3403077683 |
ISBN-13 | 9783403077688 |
Bestell-Nr | 40307768A |
Krimis zur differenzierten Leseförderung in heterogenen Klassen - von lernschwach bis leistungsstark.
Leseförderung im Deutschunterricht
Der Leseunterricht gehört zum Deutschunterricht der 3. und 4. Klasse in der Grundschule einfach dazu. Schließlich ist eine gute Lesekompetenz nicht nur die Grundlage für Erfolg in der Schule, sondern ist auch ausgesprochen wichtig für das Leben eines jeden Kinders. Die Lesekompetenz muss als Schlüsselkompetenz also besonders trainiert werden.
Lesetraining einmal anders
Mit diesem Band gelingt die Förderung der Lesekompetenz im inklusiven Unterricht oder im klassischen Förderbereich mit Spaß und Spannung. Der Band bietet sieben fesselnde Kurzkrimis, bei denen die Kinder dem Täter durch genaues Lesen auf die Spur kommen können.
Differenzierung bei der Leseförderung
Sie erhalten passend zu den Krimis Arbeitsblätter als Kopiervorlagen in 3 Differenzierungsstufen. So werden Sie den unterschiedlichen Leistungsn iveaus der Schülerinnen und Schüler problemlos gerecht.
Der Band enthält:
- 7 kurze, spannende Lesekrimis
- zu jedem Krimi passgenaue Arbeitsblätter in drei Differenzierungsstufen
- anregende Illustrationen