Verlag | Beck Juristischer Verlag |
Auflage | 2008 |
Seiten | 128 |
Format | 16,1 cm |
Gewicht | 98 g |
Reihe | Beck kompakt |
ISBN-10 | 3406577997 |
ISBN-13 | 9783406577994 |
Bestell-Nr | 40657799A |
Stellen Sie sich vor, dass Sie beim Sonntagsspaziergang zufällig auf Ihren Chef treffen - wie verhalten Sie sich? Tun Sie einfach so, als würden Sie ihn nicht sehen? Undenkbar! Greifen Sie stattdessen in Ihre Smalltalk-Schatzkiste und beginnen Sie ein kurzes, unverfängliches Gespräch.In diesem Ratgeber erfahren Sie,- wie man small talkt, ohne gekünstelt zu klingen. - welche psychologischen Hintergründe von Kommunikation und Smalltalk Sie kennen sollten. - welche Themen sich eignen und welche Rolle die Körpersprache spielt.- wie und wo Sie mit Smalltalk beruflich vorankommen.Smalltalk ist wichtig, wenn Sie nicht als Mauerblümchen oder unnahbar gelten wollen. Mit gutem Smalltalk bricht man das Eis und bereitet den Businesstalk vor.