Karten, Konten und Kanäle - Wie wir in Zukunft bestellen und bezahlen
Verlag | Hanser Fachbuchverlag |
Auflage | 2020 |
Seiten | 144 |
Format | 17,1 x 24,6 x 1,4 cm |
Gewicht | 424 g |
ISBN-10 | 3446463429 |
ISBN-13 | 9783446463424 |
Bestell-Nr | 44646342M |
Angesichts der rasanten Entwicklung immer neuer Verkaufskanäle ist die Welt des Payments spannend und innovativ wie selten zuvor.
Dieses Fachbuch gibt Ihnen einen Überblick über die Payment-Varianten im Omnichannel, geht dabei auf die aktuellen Möglichkeiten des Zahlungsverkehrs ein und zeigt neue Trends und Perspektiven auf. Es liefert Lösungsansätze für professionelle Händler, die Zahlungssysteme kanalorientiert anbieten wollen und gewährt dabei einen Überblick über Chancen und Risiken.
Mit seinen fundierten Beobachtungen und Erkenntnissen aus der Praxis liefert Ralf Gladis, der die Payment-Branche seit über 20 Jahren mitgestaltet hat, ein unverzichtbares Werk für den stationären sowie den Online-Handel. Es wendet sich vor allem an Entscheider in Handelsunternehmen, Manager und Managementberater mit Erfahrung im digitalisierten Payment.
Mit einem Vorwort von Martin Groß-Albenhausen, stellvertretender Hauptgeschäftsführer Bundesverband E-Commerce und Versand handel e.V.
Rezension:
"Seine fundierten Beobachtungen und überlegten Prognosen dürften durch die Pandemie noch an Dringlichkeit gewonnen haben. Denn der Autor sieht nicht nur die Tendenz zum elektronischen Bezahlen, vorzugsweise per Smartphone, sondern greift auch eine für den Zahlungsverkehr fundamentale Thematik auf: die wachsende Bedeutung des E-Commerce. [...] sein flüssig geschriebenes Buch (ist) auch für Beschäftigte im Finanzsektor interessant, die sich einen Überblick über Chancen und Risiken der verschiedenen Entwicklungen und Ansatzpunkte in der aktuellen und künftigen Payment-Landschaft verschaffen wollen." Laura Kracht, BANKINGNEWS, 18.12.2020
"Der Autor ist Geschäftsführer von Computop, einem international tätigen 'Service Payment Provider', und man merkt beim Lesen seine aus der Praxis kommende Kompetenz. Empfehlenswert ist das Buch für Online-Händler, Informatiker - und natürlich auch für den 'mündigen Kunden'." Fritz Münzel, Technik in Bayern, November 2020