C++ programmieren - C++ lernen - professionell anwenden - Lösungen nutzen. Aktuell zu C++20. Mit E-Book
Vergleich zu frühere Preisbindung2
Verlag | Hanser Fachbuchverlag |
Auflage | 2020 |
Seiten | 1007 |
Format | 18,4 x 5,6 x 24,2 cm |
Gewicht | 1780 g |
ISBN-10 | 3446463860 |
ISBN-13 | 9783446463868 |
Bestell-Nr | 44646386M |
ALLES ÜBER C++ - UND NOCH VIEL MEHR//
- Topaktuell: Entspricht dem neuen ISO-C++20-Standard
- Ein Praxisbuch für alle Ansprüche - mehr brauchen Einsteiger und Fortgeschrittene nicht
- Stellt Grundlagen und fortgeschrittene Themen der C++-Programmierung vor und zeigt sie an praktischen Beispielen, einschließlich der neuen Entwicklungen in C++20
- Enthält über 150 praktische Lösungen für typische Aufgabenstellungen und 101 Übungsaufgaben - natürlich mit Musterlösungen
- Im Internet: Entwicklungsumgebung, Compiler, weitere Open Source-Software, alle Beispiele und Musterlösungen
Egal ob Sie C++ lernen wollen oder Ihre Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit C++ vertiefen, in diesem Buch finden Sie, was Sie brauchen.
C++-Neulinge erhalten eine motivierende Einführung in die Sprache C++. Die vielen Beispiele sind leicht nachzuvollziehen. Klassen und Objekte, Templates, STL und Exceptions sind bald keine Fremdwörter mehr für Sie. Fortgeschrittene finden in diesem Buch kurze Einführungen zu Themen wie Thread-Programmierung, Netzwerk-Programmierung mit Sockets und grafische Benutzungsoberflächen.
Weil Softwareentwicklung nicht nur Schreiben von Programmcode ist, finden Sie hier auch die Themen guter Programmierstil, Testen von Programmen und automatisierte Übersetzung von Programmen.
Das integrierte "C++-Rezeptbuch" mit mehr als 150 praktischen Lösungen, das sehr umfangreiche Register und das detaillierte Inhaltsverzeichnis machen das Buch zu einem unverzichtbaren Nachschlagewerk für alle, die sich im Studium oder professionell mit der Softwareentwicklung in C++ beschäftigen.
AUS DEM INHALT //
- Datentypen und Kontrollstrukturen:
Strukturierte und selbstdefinierte Datentypen, Ein- und Ausgabe von Daten
- Programme strukturieren, einfache Funktionen schreiben, Templates kennenlernen
- Objektorientierung: Klassen und Objekte, Konzepte zum Klassenentwurf, generische Klassen
- Vererbung: Beziehung zwischen Ober-und Unterklassen, Überschreiben von Funktionen, Mehrfachvererbung
- Fehlerbehandlung, Überladen von Operatoren, sicheres Speichermanagement, Lambda-Funktionen, Template-
Metaprogrammierung
- Optimierung der Performance mit R-Wert-Referenzen
EXTRA: E-Book inside
Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader oder Ebook-Reader bzw. Adobe Digital Editions.