Auf der Grundlage der Montessori-Pädagogik sowie neuster Erkenntnisse der Hirnforschung, zeigt dieser »Englischunterricht von der Primarstufe bis zum Abitur« wie individuelle Lernwege, Selbstverantwortung des Schülers, herausfordernde Lernziele, der Lehrer als Lernbegleiter u.v.a.m. zu einem erfolgreichen Fremdsprachenunterricht führen.
Birgitta Berger, Dozentin der Montessori-Bildungsakademie (MoBil) des Montessori-Landesverbands Bayern, Englischlehrerin an Montessorischulen; Englisch-Fortbildungen und Beratung für Kindergärten, Grund- und Hauptschulen. Lilo Eßwein ist ebenfalls Dozentin der MoBil des Montessori-Landesverbands Bayern. Englischlehrerin an einer Montessorischule im Primar- und Sekundarstufenbereich. Dr. Michael Klein-Landeck, geb. 1959, Gesamtschullehrer und Privatdozent an der Universität Hamburg; Autor und Herausgeber zahlreicher Werke zur Montessori-Pädagogik; Theoriedozent der Deutschen Montessori-Vereinigung (DMV) und der Deutschen Montessori-Gesellschaft (DMG); Schriftleitung der Zeitschrift Montessori. Dr. Tanja Pütz ist Professorin für "Erziehung und Bildung im Kindesalter" an der Fachhochschule Kiel, Schwerpunkt Reformpädagogik; Theoriedozentin in Montessori-Ausbildungskursen.
Autorenporträt schließen