tiptoi® Wieso? Weshalb? Warum? Komm mit auf die Baustelle - Nur zusammen mit dem tiptoi-Stift spielbar! Stift muss separat erworben werden
Verlag | Ravensburger Buchverlag |
Alter | 4 - 7 Jahre |
Auflage | 2014 |
Seiten | 16 |
Format | 25,0 x 2,0 x 28,0 cm |
Gewicht | 512 g |
Reihe | Wieso? Weshalb? Warum? 15 |
ISBN-10 | 3473329169 |
ISBN-13 | 9783473329168 |
Bestell-Nr | 47332916A |
In der ganzen Stadt wird gebaut!
In diesem Buch sind die Kinder hautnah dabei: Auf verschiedenen Baustellen werden die Maschinen im Einsatz gezeigt und Handwerker und Bauarbeiter erzählen Spannendes über ihre Aufgaben. Über der Autobahn wird eine neue Brücke errichtet, beim Bau eines U-Bahn-Schachtes erfahren Kinder Wissenswertes über die beeindruckende Tunnelbohrmaschine und begleiten den Bau eines Einfamilienhauses. Mit vielen Sounds, detailreichen Bildern und kniffligen Spielen für alle Baustellen- und Fahrzeugfans.
Was macht der Traktor auf dem Feld? Wann kommt die Feuerwehr? Wie groß wird ein Pony? Die interaktive Sachbuchreihe tiptoi Wieso? Weshalb? Warum? beantwortet wichtige Kinderfragen auf Augenhöhe. Auf den liebevoll illustrierten Seiten tauchen die Kinder in eine Welt ein, die durch zahlreiche authentische Geräusche lebendig wird. Das Sachwissen wird altersgerecht erklärt und ist fachlich geprüft. Die Kinder können sich dank der einfachen und intuitiven N utzung mit dem tiptoi-Stift das Wissen selbst erschließen. Sie lernen, Zusammenhänge zu begreifen und erfahren spannende Informationen über ihren Alltag und ihre Umwelt. Tolle Geschichten, Lieder und unterhaltsame Spiele laden dabei immer wieder zum selbstständigen Entdecken und Erforschen ein.
tiptoi-Stift nicht enthalten. Muss separat erworben werden.
Rezension:
"Mit vielen Sounds, detailreichen Bildern und kniffligen Spielen ein absolutes Muss für alle Baustellen- und Fahrzeugfans." (Oktober 2014, Meine Family-Das NÖ Familienjournal) "sehr durchdachtes und gelungenes Buch zum Thema Baustelle, mithilfe dessen auch so mancher Erwachsener noch etwas lernen kann" (9. Dezember 2015, Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW - www.ajum.de)