Where to Play - In nur 3 Schritten zu den profitabelsten Marktchancen
Verlag | Campus Verlag |
Auflage | 2018 |
Seiten | 226 |
Format | 21,1 x 29,8 x 1,7 cm |
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur | |
Gewicht | 896 g |
Übersetzer | Jordan T. A. Wegberg |
ISBN-10 | 3593508508 |
ISBN-13 | 9783593508504 |
Bestell-Nr | 59350850A |
Machen Sie Ihr Spiel!
Es ist völlig egal, ob Sie ein Unternehmen gründen oder eines führen, das dringend neue Produkte auf den Markt bringen muss. Sie stehen immer vor einem Dilemma: Worauf sollen Sie sich konzentrieren? Welches Spiel wollen Sie spielen? Damit Sie dies herausfinden können, haben Marc Gruber und Sharon Tal den Market Opportunity Navigator entwickelt. Er besteht aus drei einfachen Tools, mit deren Hilfe Sie Ihren perfekten Blauen Ozean finden - also einen neuen, lukrativen Absatzmarkt. Ganz im Geist der Business-Model-Bücher können Sie Ihre Ideen und Wahlmöglichkeiten mit diesem Buch visualisieren. Und am Ende treffen Sie viel leichter die wichtigsten Entscheidungen und schreiben Ihre eigenen Spielregeln.
Inhaltsverzeichnis:
InhaltÜber die Autoren 6 Bildnachweis 71 Überblick1.1 Laufen Sie in die richtige Richtung? 121.2 Der Marktchancen-Navigator in der Kurzfassung 222 Der Marktchancen-Navigator: Drei Schritte zur Entdeckung Ihrer profitabelsten Marktchancen2.1 Das Marktchancen-Set 372.2 Die Attraktivitäts-Matrix 612.3 Die Agile Fokussierungs-Zielscheibe 1133 Implikationen und Zusatznutzen3.1 Implikationen der Agilen Fokussierungsstrategie 1693.2 Fortlaufende Nutzung des Navigators 1763.3 Die Verwendung des Marktchancen-Navigators mit anderen Business-Tools 1784 Jenseits von Start-ups - der Navigator für4.1 Etablierte Unternehmen 1894.2 Investoren 1944.3 Technologietransferstellen 1964.4 Pädagogen und Accelerators 1985 Epilog: Der Navigator des Navigators 203 Arbeitsblätter 219Danksagung 224Register 225