Geschlecht und Medien - Räume, Deutungen, Repräsentationen
Verlag | Campus Verlag |
Auflage | 2020 |
Seiten | 328 |
Format | 14,1 x 2,1 x 21,2 cm |
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur | |
Gewicht | 421 g |
Reihe | Hildesheimer Geschlechterforschung 1 |
ISBN-10 | 3593512939 |
ISBN-13 | 9783593512938 |
Bestell-Nr | 59351293A |
Mediale Darstellungen von Geschlecht und Sexualität sind eingebettet in Machträume und gesellschaftliche Ordnungen. Dieses Buch gibt Einblicke in kritische Analysen gegenwärtiger Mediennutzungs- und Deutungspraktiken. Außerdem setzt es sich mit der übergeordneten Frage auseinander, wie feministische und geschlechtertheoretische Zugänge für eine machtanalytische Weiterentwicklung der Medienforschung fruchtbar gemacht werden können.https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/legalcode.de
Rezension:
»Britta Hoffarth, Eva Reuter und Susanne Richter haben hier eine sehr umfangreiche Schau zu unterschiedlichen Perspektiven auf das Verhältnis zwischen Geschlecht und Medien zusammengestellt.« Miriam Danter, Weiberdiwan, 30.06.2021