Geschäftsmodell-Redesign - Dimensionen bewerten, Werthebel identifizieren, Transformation gestalten - Ein Praxisbuch
Verlag | Campus Verlag |
Auflage | 2022 |
Seiten | 203 |
Format | 19,6 x 1,8 x 24,6 cm |
Gewicht | 666 g |
ISBN-10 | 3593516195 |
ISBN-13 | 9783593516196 |
Bestell-Nr | 59351619A |
Geschäftsmodelle rechtzeitig krisenfest umgestalten
Geschäftsmodelle rechtzeitig krisenfest umgestaltenIst Ihr Geschäftsmodell noch profitabel, und wird es das in Zukunft bleiben? Unternehmen, egal zu welcher Branche sie gehören, sind dann besonders erfolgreich und krisenfest, wenn sie über ein wertorientiertes Geschäftsmodell verfügen und eine konsequente Wertstrategie verfolgen. Diese Wertstrategie entwickeln Sie, indem Sie Ihr Geschäftsmodell an den fünf Wertdimensionen ausrichten:- Definieren Sie in Ihrer Wertpositionierung die Kernstärken Ihres Unternehmens.- Leiten Sie daraus das Wertangebot ab, mit dem Sie Kundenbedürfnisse befriedigen und Kundennutzen erzeugen.- Richten Sie Ihre Wertschöpfung auf profitable Herstellung, effizienten Vertrieb und effektives Marketing aus.- Erzielen Sie eine optimale Wertabschöpfung durch eine der Zahlungsbereitschaft Ihrer Kunden entsprechende Preisgestaltung.- Sichern Sie durch die Wertdisziplin die Reaktions- und Entwicklungsfähigkeit Ihres Geschäftsmodells bei wechselnden Marktverhältnisse n.So können Sie einen stetigen Wertfluss erzeugen und gezielt die Werthebel betätigen, die die Profitabilität Ihres Geschäftsmodells für die Zukunft gewährleisten. »Geschäftsmodell-Redesign« bietet den perfekten Werkzeugkasten für Unternehmensführung und Management bei Turnaround- und Restrukturierungsfragen.Mit den Self- Assessments, die unter geschaeftsmodell-redesign.de auch als App verfügbar sind, erkennen Sie punktgenau Anpassungspotenziale in Ihrem Unternehmen. Die zahlreichen Praxisbeispiele und illustrierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen ermöglichen die sofortige praktische Umsetzung.
Rezension:
»'Geschäftsmodell-Redesign' bietet einen umfassenden Werkzeugkasten für die Unternehmensführung und das Management für Restrukturierungs- und Turnaround-Aufgaben. Das Buch kommt schnell auf den Punkt und ist eine konkrete Arbeitshilfe für alle, die an ihrem Geschäftsmodell arbeiten wollen oder müssen.« Stephan Lamprecht, Management Journal, 13.10.2022