x
Der Chef, den ich nie vergessen werde

Der Chef, den ich nie vergessen werde - Wie Sie Loyalität und Respekt Ihrer Mitarbeitenden gewinnen

Taschenbuch
29,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Reduzierte Artikel in dieser Kategorie

Preisbindung aufgehoben3
3,99 € 19,80 €3
Preisbindung aufgehoben3
0,99 € 19,80 €3
Preisbindung aufgehoben3
0,99 € 5,00 €3
Preisbindung aufgehoben3
0,99 € 5,00 €3
Preisbindung aufgehoben3
2,99 € 22,80 €3
Preisbindung aufgehoben3
2,99 € 26,80 €3

Produktdetails  
Verlag Campus Verlag
Auflage 2023
Seiten 252
Format 12,6 x 1,7 x 24,8 cm
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Gewicht 347 g
ISBN-10 3593518228
ISBN-13 9783593518220
Bestell-Nr 59351822A

Produktbeschreibung  

Persönlich führt sich's besser!Großartige Führungskräfte sind vor allem großartige Persönlichkeiten. Deshalb zeigt Alexander Groth in dieser komplett überarbeiteten Neuauflage, wie jeder Manager und jede Managerin starke persönliche Eigenschaften entwickeln kann. Am Ende des Prozesses steht ein Mensch, der sein Leben nicht auf Karriereoptimierung ausrichtet, sondern andere mit Demut, Akzeptanz und Vertrauen führt. Nur so hinterlässt man Spuren in den Unternehmen sowie in den Köpfen und Herzen der Mitarbeitenden. »Wer gute Spuren in den Köpfen und Herzen seiner Mitarbeiter hinterlassen möchte, bekommt von Alexander Groth viele kluge Einsichten, wie man zur starken Führungspersönlichkeit reifen kann.« Hamburger Abendblatt - So gewinnen Führungskräfte Souveränität, Akzeptanz und Vertrauen - Über 40 000 verkaufte Exemplare

Inhaltsverzeichnis:

InhaltVorwort 7Vorwort zur 2. Auflage 91. Wer wollen Sie sein?Von zwei grundsätzlichen Entscheidungen, die Sie als Führungskraft treffen müssen 112. Von der Kopie zum OriginalWie Sie erreichen, dass Ihre Mitarbeiter Ihnen folgen 353. Der innere HochofenWie Sie eine wirkungsstarke Persönlichkeit werden 654. Das alles entscheidende ElementWie Sie sich verändern müssen, um die Welt zu verändern 835. Das Beste fordernWas gute Mitarbeiter wollen, ohne es selbst zu wissen 1156. Das Beste fördernWarum Sie Ihre Mitarbeiter nicht verändern müssen 1467. Sehen, was andere nicht sehenWas Menschen wirklich inspiriert 1738.Den Kern verstehenDas größte Leadership-Prinzip aller Zeiten 202Ihre ersten Schritte zum Leader 221Danksagung 223Literatur 224Anmerkungen 226Register 229

Rezension:

»Es würde um einiges besser in unserer Arbeitswelt stehen, wenn ausschliesslich jene Menschen in Führungspositionen gehievt würden, die sich nicht nur fachlich, sondern auch charakterlich eignen. Dazu gehört, die eigene Rolle immer auch darin zu verstehen, andere zu fördern und zu fordern. Wer nach diesem Grundsatz führt, kann am ehesten damit rechnen, von seinen Mitarbeitenden respektiert und geschätzt zu werden.« Manuela Specker, Schweiz am Wochenende, 25.11.2017»Mit vielen tatsächlich erlebten Beispielen schildert der Autor anschaulich, was gute Führung ausmacht - und was nicht. Seine Empfehlungen erscheinen unspektakulär, treffen aber umso mehr den Kern und rütteln auf.« ManagerSeminare, 01.11.2014»Wer gute Spuren in den Köpfen und Herzen seiner Mitarbeiter hinterlassen möchte, bekommt von Alexander Groth viele kluge Einsichten, wie man zur starken Führungspersönlichkeit reifen kann.« Hamburger Abendblatt, 12.12.2014»Dank eines flotten Stils, anschaulicher Beispiele und amüsan ter Cartoons ist dieses Führungskräftetraining in Papierform sehr abwechslungsreich. ... Daher ist dieses Buch allen Führungskräften, Personalentwicklern und Coachs zu empfehlen« Organisator, 08.05.2015»Das Buch liefert eine konkrete Anleitung dazu, wie jeder zu einem Chef wird, unter dem die Mitarbeiter gerne arbeiten.« Zeit Online, 27.05.2015»Dieses handliche und eloquent geschriebene Buch könnte vor allem bei neu ernannten Führungskräften Anklang finden. Die am Ende jedes Kapitels zusammengefassten Handlungsempfehlungen geben eine erste gute Orientierungfür die Führungsrolle und werden bei so manchen Lesern ein starkes Bedürfnis nach praktischer Umsetzung wecken.«, OrganisationsEntwicklung, 15.01.2016»Macht Spaß zu lesen und lässt einen hoffen, dass die Alphatiere in den Chefetagen bald verschwunden sind.« Harvard Business Manager, 01.04.2015

Autorenporträt  
Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Wenn du unseren Newsletter abonnierst, willigst du damit ein, dass deine E-Mail Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung deiner Daten findest du unter Datenschutz und Datensicherheit. Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf deine Person oder sonstige deiner Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt allein zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.