Green Marketing - Das Zukunftsthema Nachhaltigkeit erfolgreich managen
Verlag | Haufe-Lexware |
Auflage | 2022 |
Seiten | 252 |
Format | 17,0 x 1,4 x 24,0 cm |
Gewicht | 481 g |
Reihe | Haufe Fachbuch 10430 |
ISBN-10 | 364816662X |
ISBN-13 | 9783648166628 |
Bestell-Nr | 64816662A |
Green Marketing ist eine ganzheitliche Unternehmensfunktion, die vom Einkauf über die Produktion bis zum Absatz, von Human Relations bis ins Controlling reicht. Dieses Buch stellt praktische Handlungsmöglichkeiten vor, mit denen Sie ökonomische, ökologische und soziale Ziele in Einklang bringen. Sie erfahren anhand von inspirierenden Best Practice-Beispielen mittelständischer und größerer Unternehmen, wie Sie Potenziale nutzen, eine Nachhaltigkeitsstrategie entwickeln und diese erfolgreich umsetzen können. Anhand eines Fragebogens können Sie selbst das Potenzial Ihres Unternehmens bei der Etablierung grüner Marketingstrategien ermitteln.
Inhalte:
Warum Green Marketing?Best Practices grüner MarketingstrategienAbsatzmärkte und ZielgruppenProzesse: how to go greenWie lässt sich sozial-ökologische Verantwortung im Unternehmen etablieren?Employer Branding und grünes RecruitingB2B-Vertrieb: Sind Einkäufer wirklich nur rational?Grüne Marketing-KommunikationNeu in der 2. Auf lage: Sustainable Development Goals (SDG), Tripple-Bottom-Line als Strategiemaxime, die vier Handlungsfelder (Markt, Arbeitsplatz, Umwelt, Gemeinwesen)
Digitale Extras:
PotenzialanalyseChecklisten zur Umsetzung