Internationales Firmenkundengeschäft von Banken - Praxishandbuch Grundlagen und Instrumente
Verlag | Springer |
Auflage | 2020 |
Seiten | 127 |
Format | 16,8 x 24,0 x 0,8 cm |
Gewicht | 257 g |
ISBN-10 | 3658302283 |
ISBN-13 | 9783658302283 |
Bestell-Nr | 65830228A |
Dieses Buch veranschaulicht praxisnah, welche Anforderungen an Banken im internationalen Firmenkundengeschäft aktuell und künftig gestellt werden und wie diese in wirkungsvolle Kundenbindungssysteme entwickelt und eingestellt werden müssen. Die Autoren zeigen, wie vor dem Hintergrund der Globalisierung, eine wirksame Kundenbindung zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit beitragen und den ökonomischen Erfolg im Bankgeschäft maßgeblich beeinflussen kann. Theoretische Zusammenhänge werden dabei durch aktuelle Daten und Entwicklungen auf internationalen Märkten angereichert. Mit hilfreichen Tipps aus der Praxis und Konzepten zur Kundenbindung!
Inhaltsverzeichnis:
Einführung.- Rahmenbedingungen im internationalen Firmenkundengeschäft.- CRM - Systeme im Segment Auslandsgeschäft.- Marketing-Mix im B-to-B im internationalen Firmenkundengeschäft.- Neue Ansätze im internationalen Firmenkundengeschäft.- Vertriebssteuerung und Vertriebscontrolling im Firmenkundengeschäft im Ausland.- Anhang.