Markt und Marketing der Contemporary Art - Accrochages und Arrondiertes
Verlag | Springer |
Auflage | 2021 |
Seiten | 427 |
Format | 14,8 x 2,3 x 21,0 cm |
Gewicht | 567 g |
ISBN-10 | 3658321970 |
ISBN-13 | 9783658321970 |
Bestell-Nr | 65832197A |
Markt, Management und Marketing im Markt der Zeitgenössischen Kunst (Contemporary Art) werden zu den 26 involvierten Akteuren analysiert und i.W. empirisch untersucht. Konzepte des Vorgehens vor - und nach Corona werden vorgestellt.
Inhaltsverzeichnis:
Markt und Marketing der Contemporary Art - Accrochages und Arrondiertes.- Basisaspekte des Kunstmarktes unter besonderer Berücksichtigung der "Contemporary Art" aus der Sicht der Marketingdisziplin.- Das Sammeln und Kaufen von Contemporary Art - Ein Ansatz zur Erfassung von Motivation und Verhalten der Sammler.- Transparenz im Markt der Contemporary Art.- Drivers of Buying Contemporary Art - Investoren und Family Offices als Marktakteure.- Künstler-Unternehmer der Contemporary Art - Typus und Marketingmanagement.- Markenmanagement von Galerien.- Zur Situation im Markt der Contemporary Art.- Kunstmarkt und Kunstszene nach der Corona Krise.