Künstliche Intelligenz - die Zukunft des Marketings - Ein praktischer Leitfaden für Marketing-ManagerInnen
Verlag | Springer |
Auflage | 2022 |
Seiten | 39 |
Format | 15,0 x 0,2 x 21,0 cm |
Gewicht | 82 g |
Reihe | Essentials |
ISBN-10 | 3658377488 |
ISBN-13 | 9783658377489 |
Bestell-Nr | 65837748A |
Claudia Bünte und Bernhard Wecke geben einen Überblick über die Bedeutung und den aktuellen Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) im Marketing und zeigen im Ausblick, wie sich KI im Marketing weiterentwickeln wird. Die aktuelle Studie unter 158 Marketing-Managerinnen und -Managern sowie eine Vielzahl von Interviews mit ExpertInnen geben einen umfassenden Eindruck über heutige und aktuell geplante Einsatzgebiete von KI im Marketing. Ein Leitfaden erklärt Schritt für Schritt den Einsatz von KI in einem ersten Piloten. Konkrete Use Cases zeigen, welche SaaS-Tools unterstützen, die wichtigsten Aufgaben im Marketing mittels KI mit Impact zu erledigen.
Inhaltsverzeichnis:
Aktuelle und zukünftige Bedeutung von KI für die Wirtschaft und das Marketing.- Best Practice China oder: So geht New Marketing.- Hindernisse und Lichtblicke, KI mit Erfolg zu nutzen.- So gelingt der erste Pilot - Eine Anleitung in drei einfachen Phasen.- Trotz erfolgreichem Piloten keine nachhaltige Nutzung von KI? - Was tun?.- Mit diesen SaaS-Tools erfolgreich KI nutzen, ohne selbst codieren zu müssen.- Fazit/Management-Take-Away.