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So geht Digital Marketing

So geht Digital Marketing - Tools, Tipps und Trends für die Praxis

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Produktdetails  
Verlag Springer
Auflage 2023
Seiten 257
Format 16,8 x 1,5 x 24,0 cm
ISBN-10 3658422017
ISBN-13 9783658422011
Bestell-Nr 65842201A

Produktbeschreibung  

Dieses Buch bietet Ihnen einen umfassenden und praxisorientierten Leitfaden, die Welt des digitalen Marketings zu verstehen.
Erfahren Sie, wie und mit welchen digitalen Tools Sie heute Consumer Insights gewinnen, analysieren und präsentieren können. Lernen Sie, Datenbanken aufzubauen und zu nutzen. Entwickeln und managen Sie erfolgreich Marken mit digitalen Werkzeugen. Setzen Sie Textgenerierung, Bildgestaltung und Videobearbeitung ein, um Werbung effizient und effektiv zu steuern und Ihre Erfolge messbar machen.Wie wird außerdem die Arbeitswelt der Marketing-ManagerInnen in Zukunft aussehen und welche Rolle spielen dabei die digitale Transformation, neuartige Analyseinstrumente und künstliche Intelligenz? Die Autorin hat für Sie eine umfassende und praxisorientierte Anleitung zusammengestellt, um im digitalen Marketing erfolgreich zu sein. Ein unverzichtbares Handbuch für MarketingexpertInnen, UnternehmerInnen, Studierende und für alle, die ihr Wissen über digitales Marketing erweitern wollen.
Der InhaltWas ist Digital Marketing und wie helfen KI- und andere digitale ToolsConsumer Insights: So verstehen Sie KundInnen wirklichMarken- und Marketingstrategie: So definieren Sie, was Sie erreichen wollen und wie Sie das schaffenExekution: So gelingt Ihnen eine effektive und effiziente WerbungPerformance Management: So messen Sie den Erfolg Ihres MarketingsAusblick: So geht es in Zukunft im Marketing weiter und darauf sollten Sie sich einstellen
Claudia Bünte konnte Gastbeiträge von folgenden Autoren für das Buch, gewinnen und erläutert deren besonderen Wert wie folgt:Meinert Jacobsen, der die außergewöhnliche Gabe hat, Werbung und Kommunikation mit harten Zahlen zu kombinieren, daraus Firmen zu gründen und zu leiten und seine Erfahrungen an andere so weiterzugeben, dass sie interessant und lesenswert sind. Er ist Leiter des Kompetenz-Centers "Künstliche Intelligenz und Customer Centric" des DDV (Deutschen Dialogmarketing Verbandes) und aktiv im Vorst and der AIKA (Allianz inhabergeführter Kommunikationsagenturen).Jan Donaj, für seine gute und einfach verständliche Erläuterung zu Online-Marketing - aus der Praxis für die Praxis sozusagen. Jan ist außerdem in meinem wissenschaftlichen Team an der Hochschule zu "KI im Marketing" und erläutert uns auch hier immer wieder, welche neuen Tools es gibt.
Dr. Peter Petermann, Wunderman Thompson Switzerland AG, der seit vielen Jahren leitende Funktionen in der Mediastrategie innehat - und ein hervorragendes Buch ("Marke und Gedächtnis") zur Markenführung geschrieben hat. Darin erklärt er kurzweilig und mit vielen Beispielen, was ein Consumer Insight genau ist und wie man daraus Kampagnen entwickelt.
Sascha Stürze, mit dem ich vieleProjekte zu Marketing Return on Investment (ROI) für verschiedene KundInnen aufgesetzt und durchgeführt habe. Saschas Fähigkeiten, immer das große Ganze für die KlientInnen im Blick zu behalten, obwohl seine Teams ständig im kleinsten Datendetail arbeite n, ist bemerkenswert. Wer mehr zu ROI und die organisatorischen und methodischen Erfolgsfaktoren von data-driven Marketing lesen will, der findet pragmatische Anregungen in Saschas neustem Buch "Agile Marketing Performance Management"

Autorenporträt  
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