Events im Metaverse - Erfolgsstrategien für unvergessliche digitale Erlebnisse - Praxisbeispiele und Tipps
Verlag | Springer |
Auflage | 2024 |
Seiten | 101 |
Format | 14,8 x 0,6 x 21,0 cm |
Gewicht | 157 g |
ISBN-10 | 3658454512 |
ISBN-13 | 9783658454517 |
Bestell-Nr | 65845451A |
In diesem inspirierenden Buch werden die Chancen und Risiken von Veranstaltungen im digitalen Universum aufgezeigt. Anhand von realen Beispielen erhalten Sie Einblicke in die Möglichkeiten, die das Metaverse für Eventveranstalter, Unternehmen, Künstler und Visionäre bietet. Sie erfahren, wie Sie unvergessliche Erlebnisse und Werte schaffen können und erhalten praktische Handlungsempfehlungen. Von immersiven Konzerten bis zu virtuellen Ausstellungen, von Schulungen bis zu Pressekonferenzen - dieses Buch liefert wertvolle Strategien, um in der neuen Ära der Events glänzen zu können.
Aus dem Inhalt
Das Metaverse (Bedeutung, Konzept, Technologie, Ökosystem, Mehrwerte und Geschäftsmodelle, Risiken, rechtliche und steuerliche Aspekte)Chancen und Risiken von Events im Metaverse (Konferenzen, Tagungen, Messen, Ausstellungen, Schulungen, Workshops, Produktpräsentationen, Pressekonferenzen)Die 10 wichtigsten Erfolgsfaktoren für Events im Metaverse
Inhaltsverzeichnis:
Ein Event im Metaverse 2030.- Der Status Quo des Metaverse (Bedeutung / Konzept / Technologie / Ökosystem / Mehrwerte und Geschäftsmodelle / Risiken / rechtliche und steuerliche Aspekte).- Chancen und Risiken von Events im Metaverse.- Veranstaltungen im Metaverse (Konferenzen und Tagungen / Messen und Ausstellungen / Schulungen und Workshops / Produktpräsentationen / Pressekonferenzen).- Die 10 wichtigsten Erfolgsfaktoren für Events im Metaverse.