Quick Guide Professionelles Content-Management - Wie Sie zielgruppengerechten Content planen, erstellen und steuern
Verlag | Springer |
Auflage | 2024 |
Seiten | 105 |
Format | 14,8 x 0,6 x 21,0 cm |
Gewicht | 162 g |
Reihe | Quick Guide |
ISBN-10 | 3658458135 |
ISBN-13 | 9783658458133 |
Bestell-Nr | 65845813A |
Dieses kompakte Buch zeigt, was professionelles Content-Management und Content-Marketing ausmacht, welchen Zweck es für Unternehmen erfüllt und wie eine erfolgreiche Content-Strategie aufgebaut wird. Tatjana Müller fasst ihre Erfahrungen zusammen, die sie über Jahre als Redakteurin, Texterin und Content-Managerin gesammelt hat. Dabei erläutert sie nicht nur die Aufgaben und Verantwortungsbereiche von Content-Manager_innen, sondern bietet auch zahlreiche Tipps aus der Praxis.
Dieser Quick Guide richtet sich an alle, die als Content-Manager_innen tätig sind oder sein wollen und kreative, nutzwertige Inhalte für unterschiedliche Zielgruppen erstellen möchten. Außerdem spricht er alle an, die im Rahmen ihrer Tätigkeit als Führungskraft mit Content-Manager_innen zu tun haben.
Inhaltsverzeichnis:
Content und Content-Management - eine Einleitung.- Der Beruf von Content-Manager_innen.- Content-Strategie.- Zentrale Content-Formate.- Suchmaschinenoptimierung.- Stilistische Tipps für Content-Manager_innen.- Von der Idee bis zum finalen Content Piece.- Content-Management mit KI: Chancen und Risiken.- Teamverantwortung: Content-Manager_innen als Führungskräfte.- Abteilungsübergreifende Kommunikation und Zusammenarbeit.- Die Zukunft des Content-Managements.- Das Wichtigste rund um Content-Management aus diesem Buch.- Glossar.