Erfolgsfaktor Mittelstand - Kunden gewinnen, Märkte erobern - Strategien und Impulse für KMU und Soloselbständige
Verlag | Springer |
Auflage | 2024 |
Seiten | 249 |
Format | 17,0 x 1,5 x 24,5 cm |
Gewicht | 704 g |
ISBN-10 | 365845850X |
ISBN-13 | 9783658458508 |
Bestell-Nr | 65845850A |
In einer Zeit tiefgreifender Veränderungen stehen kleine und mittlere Unternehmen (KMU) vor besonderen Herausforderungen. Dieses Buch bietet praktische Unterstützung, wie sie sich mit Marketing und Vertrieb in der digitalen Welt behaupten sowie neue Kunden gewinnen und binden können. Es zeigt zudem, welche Vorteile KMU gegenüber größeren Wettbewerbern ausspielen können.
Anhand von Fallbeispielen aus verschiedenen Branchen werden konkrete Lösungen für unterschiedliche Herausforderungen vorgestellt. Verständliche Erläuterungen, kompakte Zusammenfassungen und nützliche Checklisten erleichtern die Umsetzung in die betriebliche Praxis.
Ob familiengeführtes Hotel, Einzelhändler oder Dienstleister - "Erfolgsfaktor Mittelstand" liefert Ihnen wertvolle Impulse und praxiserprobte Methoden, um Ihr Unternehmen fit für die Zukunft zu machen und langfristig erfolgreich zu sein!
Inhaltsverzeichnis:
Markttrends erkennen und neue Chancen nutzen.- Zukunftsweisende Ziele und Strategien entwickeln.- Charakteristische Zielgruppen finden und passgenau bedienen.- Die Verbindung der analogen und digitalen Welt.- Modernes Kundengewinnungs- und Kundenbindungsmanagement.- Internationale Expansion im Mittelstand.- Recruiting heute.- Kunden auch als kleines Unternehmen effizient erreichen.- Innovative Produkte gemeinsam mit den Kunden entwickeln.- Content is king.- Neue Kompetenzen im B2B-Vertrieb.- Soloselbständige allein zu Haus: Impulse für Einzelkämpfer.