Business Campaigning: Wirksame Strategien für mehr Einfluss - Was Unternehmen von NGO-Kampagnen lernen können
Verlag | Springer |
Auflage | 2024 |
Seiten | 289 |
Format | 16,8 x 1,7 x 24,0 cm |
Gewicht | 533 g |
ISBN-10 | 3662698234 |
ISBN-13 | 9783662698235 |
Bestell-Nr | 66269823A |
Dieses Buch ist die dritte Auflage von Business Campaigning, einem 1998 durch Peter Metzinger entwickelten Konzept. Es basiert auf der Erfahrung des Autors aus mehr vier Jahrzehnten Campaigning-Praxis auftun ist dabei auch stark vom Denken des Physikers geprägt. Business Campaigning ist ein Meta-Konzept, das dabei hilft, die öffentliche Meinung oder das Verhalten von Zielgruppen zu beeinflussen, um geschäftliche oder politische Ziele zu erreichen. Es umfasst die Planung und Durchführung von Veränderungsprozessen - auch Kampagnen sind Veränderungsprozesse -, mittels einer Systematik, die sowohl für Politik, als auch Change Management, Marketing und Unternehmenskommunikation geeignet ist. Der Schlüssel zum erfolgreichen Business Campaigning liegt in der systematischen und strukturierten Vorgehensweise.
Inhaltsverzeichnis:
Sieben Thesen zur Ausgangslage.- Business Campaigning - Idee und Philosophie.- Business Campaigning Manual I - das strategische Fundament.- Business Campaigning Manual II - die Anwendungsspirale.