Praxishandbuch Marketingrecht
Verlag | Linde |
Auflage | 2024 |
Seiten | 528 |
Format | 15,5 x 3,0 x 22,5 cm |
Gewicht | 758 g |
ISBN-10 | 3707348849 |
ISBN-13 | 9783707348842 |
Bestell-Nr | 70734884A |
Das "Praxishandbuch Marketingrecht" führt Sie sicher durch alle Rechtsgebiete, die im Bereich des Marketings von Bedeutung sind: ob E-Commerce-Recht, Marken- und Urheberrecht, Influencer Marketing, Datenschutzrecht oder die Themen Gewinnspiele und Gutscheine. Mit Praxisbeispielen und Checklisten!
Rechtssicher im Marketing
Was müssen Sie beachten, wenn Sie einen Webshop betreiben? Dürfen Sie Kundenakquise per E-Mail und Telefon betreiben? Wie müssen Sie als Influencer:in Ihre Werbung kennzeichnen?
Der Rechtsrahmen, der bei Marketingaktivitäten zu beachten ist, wird immer komplexer und unübersichtlicher. Diesen Umstand greift das "Praxishandbuch Marketingrecht" auf und behandelt alle wichtigen Rechtsgebiete, die vor allem Marketingverantwortliche zu beachten haben. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele wird ein Gefühl für die Materie vermittelt und ein breites Verständnis geschaffen. Checklisten erleichtern zudem die Umsetzung in der täglichen Praxis. Mithilfe dieses praxisorientierten Leitfadens lassen sich rechtliche Fallstricke bestmöglich meistern.
Der Fokus liegt unter anderem auf folgenden Rechtsbereichen:
E-Commerce-RechtMarken- und UrheberrechtInfluencer MarketingDatenschutzrechtGewinnspiele und Gutscheine