Corporate Design - The Latest from Germany
Verlag | Niggli |
Auflage | 2022 |
Seiten | 240 |
Format | 20,5 x 2,4 x 26,7 cm |
Gewicht | 993 g |
ISBN-10 | 3721210239 |
ISBN-13 | 9783721210231 |
Bestell-Nr | 72121023A |
Breites Spektrum an Gestaltungsaufgaben . Paradigmenwechsel durch Digitalisierung und soziale Medien. Perspektiven für zeitgemäße Markenführung. Inspirationen für Studierende, Designer, Dozierende und Agenturen
Corporate Design bezieht sich auf alle Bestandteile, die in ihrer Gesamtheit die Identität einer Marke ausmachen. Es transportiert die Besonderheiten des Unternehmens oder der Institution, schafft Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe und bietet Orientierung. Vom Logo Design über die Farbwelt, Typografie, Gestaltungsraster bis hin zur Bildsprache, der Erfolg eines Corporate Designs ist sein Wiedererkennungswert, und das auf möglichst vielen Kanälen.Heute zeichnen sich diese Erscheinungsbilder außerdem dadurch aus, dass sie auch flexibel, modular und generativ sind, also nicht nur prägnant, sondern zugleich auch variabel. Unerlässlich ist deshalb eine flexible Gestaltung aller Elemente, um sie den jeweiligen Anforderungen anpassen zu können. Die in diesem Buch vorgestellten aktuellen Corporate Designs und Brandings aus Deutschland sind zukunftsweisend und überzeugen aufgrund ihrer konzeptionellen Erfindungshöhe, gestalterischen Expertise und handwerklichen Perfektion.