Neue Kunden für den Reisemarkt - die Generation Z - Tourismus kompakt
Verlag | UVK |
Auflage | 2021 |
Seiten | 211 |
Format | 13,5 x 1,4 x 19,1 cm |
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur | |
Gewicht | 228 g |
Reihe | Tourismus kompakt 4 |
ISBN-10 | 3739831219 |
ISBN-13 | 9783739831213 |
Bestell-Nr | 73983121A |
Neue Anforderungen an die Tourismusbranche!Die Generation Z reist rund um den Erdball, inszeniert sich gerne selbst und - sie ist stets online. Aus der touristischen Perspektive ist gerade diese Generation hochinteressant, denn sie unterscheidet sich im Hinblick auf touristische Interessen klar von den vorherigen. Sara Blum beleuchtet das Reiseverhalten mithilfe unterschiedlicher Szenarien. In der Folge stellt sie zentrale touristische Handlungsempfehlungen vor - etwa das Einbinden von Augmented und Virtual Reality sowie von künstlicher Intelligenz in touristische Dienstleistungen.Das Buch richtet sich an Tourismuswissenschaft und -praxis.
Inhaltsverzeichnis:
Szenarioentwicklung: Theorie und MethodikIm Detail: Die Generation Z Szenariotechnik: Reiseverhalten der Generation Z Szenarien für das Reiseverhalten der Generation Z Konsequenzen für den Reisemarkt