Hotelmarketing und -management - In der Praxis verstehen
Verlag | UVK |
Auflage | 2022 |
Seiten | 288 |
Format | 16,1 x 1,8 x 21,5 cm |
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur | |
Gewicht | 432 g |
ISBN-10 | 373983126X |
ISBN-13 | 9783739831268 |
Bestell-Nr | 73983126A |
Strategisch und operativ erfolgreich sein!Sie wollen ein Hotel erfolgreich managen? Dies erfordert ein fundiertes betriebswirtschaftliches Know-how. Dies vermitteln Martin Linne und Ines Karnath praxisnah: Sie beleuchten zentrale Bereiche wie Frontoffice, Food & Beverage, Finance, Business Development sowie Human Ressource. Darüber hinaus stellen Sie auch das Hotelmarketing im Detail vor. Expert:innen aus der Praxis steuern spannende Einblicke bei. Das Buch richtet sich an Studierende des Hospitality Managements und der Tourismuswissenschaften. Es bietet auch Quereinsteiger:innen einen spannenden Einblick.
Strategisch und operativ erfolgreich sein!Sie wollen ein Hotel erfolgreich managen? Dies erfordert ein fundiertes betriebswirtschaftliches Know-how. Das vermitteln Martin Linne und Ines Karnath in diesem Buch. Zu Beginn stellen sie die Institution Hotel facettenreich vor und gehen darüber hinaus auf das Hotelmarketing ein. Dabei skizzieren sie strategische Analysemethoden ebenso wie operative Maßnahmen des Marketing-Mix. Das Hotelmanagement vermitteln sie praxisnah: Sie beleuchten zentrale Bereiche wie Frontoffice, Food & Beverage, Finance, Business Development sowie Human Ressource im Detail. Expert:innen aus der Praxis steuern spannende Einblicke bei. Auf zentrale Aspekte der Digitalisierung und Nachhaltigkeit gehen sie zudem ein. Das Buch richtet sich an Studierende des Hospitality Managements und der Tourismuswissenschaften. Es bietet auch Quereinsteiger:innen einen spannenden Einblick.
Inhaltsverzeichnis:
1 Hotellerie - Institution und Funktionen2 Hotelmarketing3 Hotelmanagement