Verlag | Halem |
Auflage | 2023 |
Seiten | 312 |
Format | 17,1 x 1,8 x 24,1 cm |
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur | |
Gewicht | 627 g |
Reihe | PR Praxis 5 |
ISBN-10 | 3744520781 |
ISBN-13 | 9783744520782 |
Bestell-Nr | 74452078A |
Die Pressemitteilung bleibt auch im Zeitalter der sozialen Medien der wichtigste inhaltliche Ausgangspunkt der Öffentlichkeitsarbeit. Präzise und klar wird in ihr zusammengefasst, was an die Öffentlichkeit, an Medien, Bloggerinnen und Influencer gehen soll. Aus der Pressemitteilung können zahllose andere Formate entwickelt werden: die Kurzfassung für X oder der Post bei LinkedIn oder Facebook. Denn ist eine Pressemitteilung stilistisch und inhaltlich perfekt, ist sie eine gute Grundlage für die erfolgreiche Kommunikation eines Themas.In dieser 3. Auflage geht Wolfgang Zehrt auf Themen und Zielgruppen, Aufbau, Sprache und Stil einer Pressemitteilung ein und bringt viele anschauliche Beispiele. Aber auch die gendergerechte Sprache, Eigenheiten der Medienlandschaft und redaktionelle Abläufe werden praxisnah vermittelt.