IT Service Management - Aus der Praxis für die Praxis
Verlag | MITP-Verlag |
Auflage | 2023 |
Seiten | 368 |
Format | 17,0 x 24,0 x 1,9 cm |
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur | |
Gewicht | 617 g |
Reihe | mitp Business |
ISBN-10 | 3747506135 |
ISBN-13 | 9783747506134 |
Bestell-Nr | 74750613A |
Konkrete Hilfestellungen zur effektiven Einführung eines IT Service ManagementsIT-Prozesse etablieren sowie Dienstleistungen messen und auswertenMit vielen praktischen Beispielen und anschaulichen Grafiken
Fritz Kleiner zeigt in dieser aktualisierten Neuauflage, wie Sie IT Service Management ganzheitlich in einem Unternehmen einführen und betreiben können. Anhand vieler Praxisbeispiele erfahren Sie, wie Sie IT-Dienstleistungen standardisieren, IT Service Management in der Führungsebene verankern oder Business IT Services bilden. Besondere Schwerpunkte sind dabei u.a. das Etablieren der Prozesse des IT Service Managements wie Service Level Management, Configuration Management oder Requirement Management.
Mit diesem Handbuch verstehen Sie das IT Service Management-Konzept von Grund auf und werden es weitgehend erfolgreich selbstständig im Unternehmen etablieren können.
+27Jahre Erfahrung von ITSM inkl. Tool-Einführungen+31Prozesse/Fähigkeiten der IT+117Vorlagen und Vorg aben für Lieferobjekte+175Mögliche Prinzipien für ProzesseZielgruppe:IT-LeiterIT Service ManagerIT-DienstleistungserbringerIT-Berater IT-FachpersonalInformatik-DozentenInformatik-Studenten