Verlag | Beltz |
Auflage | 2019 |
Seiten | 240 |
Format | 15,1 x 23,1 x 1,5 cm |
Gewicht | 397 g |
ISBN-10 | 3779938650 |
ISBN-13 | 9783779938651 |
Bestell-Nr | 77993865A |
Perspektiven aus Wissenschaft und Praxis
Klappentext:
Ziel dieses Bandes ist, den Begriff der Haltung aus verschiedenen Perspektiven auszudeuten und dabei der Frage nachzugehen, ob und inwiefern dieser an den erziehungswissenschaftlichen Diskurs zur Lehrerbildung und -forschung anschlussfähig ist. Dezidiert sollen hierbei (erziehungs-)wissenschaftliche Perspektiven und Perspektiven aus der Praxis in einen Austausch gebracht werden. Der Band kombiniert Beiträge zu einer Annäherung an den Haltungsbegriff aus verschiedenen theoretischen Blickwinkeln, zur Sicht von Praktiker_innen sowie Lehrerbildner_innen der zweiten Ausbildungsphase auf Haltungen und schließlich empirische Beiträge zu Haltungen von Lehrpersonen.