Co-Creation - Die Kraft des gemeinsamen Denkens
Verlag | Schäffer-Poeschel |
Auflage | 2024 |
Seiten | 256 |
Format | 17,0 x 1,3 x 23,0 cm |
Gewicht | 412 g |
ISBN-10 | 3791063235 |
ISBN-13 | 9783791063232 |
Bestell-Nr | 79106323A |
Co-Creation ist mehr als nur ein neuer Begriff. Co-Creation steht für einen Wandel im Denken, Fühlen und Handeln der Menschen, um effektiver und effizienter miteinander wahrnehmen, entscheiden und handeln zu können. Co-Creation ist aber auch eine Haltung: Nur in Offenheit, Vertrauen und Transparenz werden komplexe Probleme nachhaltig gelöst werden können.
Das Buch erläutert den Co-Creation-Prozess, der in ganz unterschiedlichen Situationen und Zeitbudgets durchgeführt werden kann und beschreibt die dazu anwendbaren Formate wie Organisational Co-Creation, Daily Co-Creation, Virtual Co-Creation, Coaching Co-Creation und Leadership Co-Creation. Projekte aus der Beratungspraxis machen deutlich, worauf man bei der Einführung und Umsetzung des Co-Creation-Prozesses achten sollte.