Verlag | Schott Music |
Auflage | 2022 |
Seiten | 64 |
Format | 21,1 x 1,0 x 29,6 cm |
Buch mit Online-Material (Rückendrahtheftung) | |
Gewicht | 273 g |
Reihe | Sekundarstufe Musik |
ISBN-10 | 379572693X |
ISBN-13 | 9783795726935 |
Bestell-Nr | 79572693A |
Musik in bewegte Bilder übersetzen? Sechs Unterrichtsprojekte für die Sekundarstufen führen in verschiedenste Film-Genres und -Techniken ein. Angesprochen werden diverse musikalische Stilrichtungen: Klassik, Weltmusik, Pop, Jazz, Neue Musik oder Cartoon-Musik. Beispielvideos regen zur videografischen Nachschöpfung an.
Klappentext:
Musik in bewegte Bilder übersetzen? Sechs Unterrichtsprojekte für die Sekundarstufe I und II beschäftigen sich mit diesem Thema und führen in verschiedenste Film-Genres und -Techniken ein: Stop Motion, Live-Painting-Clip, Ambient Video, Schwarzweiß-Stummfilm oder Lyric Video. Angesprochen werden diverse musikalische Stilrichtungen: Klassik, Weltmusik, Pop, Jazz, Neue Musik, Cartoon-Musik oder eigenkomponierte Songs der Schülerinnen und Schüler. Zahlreiche Beispielvideos regen dabei zur videografischen Nachschöpfung an. Das Schulfach Musik erwartet ein innovatives und fächerübergreifendes Arbeitsheft, das ästhetische Erfahrung durch audiovisuelles und digitales Lernen fördert - geeignet für Präsenz- wie Distanzunterricht.
Inhaltsverzeichnis:
Einleitung - Kurze Filme für lange Ohren - Animiertes Klavierspiel - Lyric Video - Campus-Melancholie - Silly Sounds vor der Kamera - Polyfonie auf dem Bildschirm - Medienübersicht, Autor
Kurzbeschreibung:
Musik in bewegte Bilder übersetzen? Sechs Unterrichtsprojekte für die Sekundarstufen führen in verschiedenste Film-Genres und -Techniken ein. Angesprochen werden diverse musikalische Stilrichtungen: Klassik, Weltmusik, Pop, Jazz, Neue Musik oder Cartoon-Musik. Beispielvideos regen zur videografischen Nachschöpfung an.
Klappentext:
Musik in bewegte Bilder übersetzen? Sechs Unterrichtsprojekte für die Sekundarstufe I und II beschäftigen sich mit diesem Thema und führen in verschiedenste Film-Genres und -Techniken ein: Stop Motion, Live-Painting-Clip, Ambient Video, Schwarzweiß-Stummfilm oder Lyric Video. Angesprochen werden diverse musikalische Stilrichtungen: Klassik, Weltmusik, Pop, Jazz, Neue Musik, Cartoon-Musik oder eigenkomponierte Songs der Schülerinnen und Schüler. Zahlreiche Beispielvideos regen dabei zur videografischen Nachschöpfung an. Das Schulfach Musik erwartet ein innovatives und fächerübergreifendes Arbeitsheft, das ästhetische Erfahrung durch audiovisuelles und digitales Lernen fördert - geeignet für Präsenz- wie Distanzunterricht.