The Art of the Start - Von der Kunst, ein Unternehmen erfolgreich zu gründen
Verlag | Vahlen |
Auflage | 2013 |
Seiten | 211 |
Format | 14,6 x 22,0 x 1,9 cm |
Gewicht | 456 g |
Übersetzer | Katrin Klein |
ISBN-10 | 3800646803 |
ISBN-13 | 9783800646807 |
Bestell-Nr | 80064680A |
The Art oft the StartDieser äußerst praktische Ratgeber behandelt alle wichtigen Punkte, die man bei der Gründung einer Organisation, ob Unternehmen oder Non-Profit-Initiative, bedenken muss. Guy Kawasaki weiß dabei aus eigenen Erfahrungen, dass die Gründung weniger eine Wissenschaft als vielmehr eine Kunst ist. In elf Kapiteln stellt er dar, wie man die Kunst der Gründung erlernt mit dem Ziel, die Dinge von vornherein "richtig anzupacken". Guy Kawasaki schreibt leichtgängig und humorvoll. FAQs, zahlreiche Übungen und Checklisten werden effektvoll eingesetzt und geben Orientierung bei der Umsetzung. Gängige Überzeugungen widerlegt er mit persönlichen Erfahrungen und verdichtet sie zu ganz konkreten Empfehlungen. Jedes Kapitel beginnt mit einer Quintessenz. Hilfreiche "Minikapitel" gehen auf viele "nebensächliche" Dinge ein wie "Die Kunst, gute PowerPoint-Präsentation zu erstellen", "Die Kunst des Netzwerkens" oder "Die Kunst, ein guter Redner zu sein".
Inhaltsverzeichnis:
Aus dem Inhalt:
- Die Grundlage
- Die Kunst des Startens
- Der Aufschlag
- Die Kunst der Positionierung
- Die Kunst des Pitchings
- Die Kunst, einen Businessplan zu schreiben
- Die Beschleunigung
- Die Kunst der Rechtfertigung
- Die Kunst, die richtigen Mitarbeiter zu finden
- Die Kunst, Kapital einzusammeln
- Die Verbreitung
- Die Kunst der Partnerschaft
- Die Kunst des Brandings
- Die Kunst, Multiplikatoren zu finden
- Die Pflicht
- Die Kunst, ein Mensch zu bleiben