Er lebe hoch! Loriot zum 100. Geburtstag - Eine Hommage in Text und Bild | Hochwertige Jubiläumsausgabe mit humorvollen Beiträgen von Hape Kerkeling, Horst Evers, Piet Klocke uvm.
Verlag | Lappan Verlag |
Auflage | 2023 |
Seiten | 112 |
Format | 20,2 x 1,8 x 23,0 cm |
Gewicht | 562 g |
ISBN-10 | 3830336705 |
ISBN-13 | 9783830336709 |
Bestell-Nr | 83033670A |
Ein Gedenkband über den Meister des feinsinnigen Humors
Vicco von Bülow, besser bekannt als Loriot, hat mit seinem unnachahmlichen Blick auf den Alltag die deutsche Humorszene geprägt. Mit treffsicherem Witz ließ er seine Figuren - steife Beamte, exzentrische Kulturliebhaber oder bürgerliche Ehepaare - durch ihre eigene Spießigkeit ins Chaos stürzen. Seine Cartoons, Sketche und Filme sind längst Kult und zeigen mit treffsicherem Witz, wie das Gewöhnliche ins Absurde kippt. Am 12. November 2023 wäre Loriot 100 Jahre alt geworden.
Dieser Jubiläumsband würdigt sein einzigartiges Schaffen mit einer Sammlung aus Cartoons, Bildern und Texten namhafter Künstlerinnen und Künstler. Zu den Mitwirkenden zählen bekannte Humoristinnen und Humoristen wie Hape Kerkeling, OTTO, Horst Evers, Piet Klocke und Thomas Gsella. Auch hochkarätige Cartoonistinnen und Cartoonisten wie Michael Sowa, Rudi Hurzlmeier und Frank Hoppmann bereichern die Sammlung mit ihren Werken. Sie alle setz en sich auf kreative und überraschende Weise mit Loriots Schaffen auseinander - mal als liebevolle Würdigung, mal als augenzwinkernde Neuinterpretation.
Hochwertig gestaltete Jubiläumsausgabe mit zahlreichen Cartoons, Bildern und Texten von namhaften Künstlerinnen und KünstlernHerausgegeben von den Cartoonisten Denis Metz und Steffen Gumbert Ein Teil der Einnahmen geht an die Vicco-von-Bülow-Stiftung
Ein liebevoll gestalteter Band, der Loriots Erbe feiert - perfekt für Geburtstage, Weihnachten oder als besondere Aufmerksamkeit für besondere Menschen
Rezension:
"Der Band [...] muss als das Beste gepriesen werden, was ein Verlag dem Jubilar hat schenken können." Andreas Müller VRM Medien 20231111