Spieleentwicklung mit Unity - Das umfassende Handbuch für Unity-Anfänger und angehende Game-Entwickler
Verlag | Rheinwerk Verlag |
Auflage | 2024 |
Seiten | 939 |
Format | 17,8 x 5,7 x 24,3 cm |
Gewicht | 1890 g |
ISBN-10 | 3836295393 |
ISBN-13 | 9783836295390 |
Bestell-Nr | 83629539A |
Unity - die geniale Plattform steckt hinter großen Games wie Among Us und Pokémon Go und wird in der Indie-Szene geliebt. Egal, ob du gerade einsteigst oder schon eine Karriere in der Games-Branche im Blick hast: Dieses Handbuch ist der perfekte Begleiter, wenn du die sagenhafte Engine meistern willst. Von den Grundkonzepten über Prefabs und Scripte bis zum komplexen 3D-Spiel mit coolen Mechaniken wirst du nach und nach zum Profi.
Dieses Handbuch ist einstiegsfreundlich und umfassend zugleich. Max Schlosser zeigt dir von der Installation an, wie es geht, hält Praxisbeispiele bereit und hört auch bei anspruchsvollen Themen nicht auf, alles genau zu erklären.
Du programmierst dabei nicht einfach Fertiges nach, sondern baust dir ein solides Repertoire auf, inklusive der Konzepte, Scripting mit C# und der Logik hinter den Effekten. Trainiere deine Skills und mach aus deinen besten Ideen spielbare Games!
Aus dem Inhalt:
Installation und erste SchritteAnimatione n und SoundLebewesen automatisch navigierenKlassiker wie Pong, Flappy Bird und Tower Defense selbst entwickelnUI-Layouts optimierenDas Physik-System geschickt einsetzenScripting-Grundlagen mit C# Objektorientierung, Generics, LINQ u. v. m.Partikel und Modelle
Rezension:
»Kleinschrittig und ausführlich. Auch für Einsteiger_innen ohne Informatikkenntnisse.« EKZ-Informationsdienst 202406