Ab 50 ist man alt ... genug, um zu wissen, was man will und kann - Warum die Generation 50+ als Kunden und Mitarbeiter so wertvoll ist
Verlag | Börsenmedien |
Auflage | 2017 |
Seiten | 256 |
Format | 13,9 x 21,6 x 2,0 cm |
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur | |
Gewicht | 366 g |
ISBN-10 | 3864705096 |
ISBN-13 | 9783864705090 |
Bestell-Nr | 86470509A |
Die älteren Generationen sind die reichsten und einzigen wachsenden Kundengruppen. Sie sind die Zukunft und entscheiden mit ihrem Kaufverhalten über die Existenz der Unternehmen in fast allen Branchen. KUNDENBINDUNG wird zum entscheidenden Erfolgsfaktor. Die heute älteren Menschen sind fitter, kritischer, anspruchsvoller und wechselbereiter als jede Generation vor ihnen. Marketing-, Vertriebs- und Kommunikations-Konzepte müssen angepasst werden - ebenso wie der Umgang mit älteren Mitarbeitern in Unternehmen. Höchste Zeit, sich darauf einzustellen. Dies ist der Fahrplan für den Umgang mit einer mächtigen Bevölkerungsgruppe.
Rezension:
"Das Buch enthält eine Fülle von Anregungen, Tipps und Beispielen, wie sich Unternehmen oft schon mit kleinen Mitteln auf die Bedürfnisse der älter werdenden Menschen einstellen können - seien dies Kunden oder Mitarbeiter. Ein gutes und gut lesbares Buch zu einem wichtigen Thema." (www.Roter-Reiter.de, 25.10.2017)