Zeugnisbeurteilungen in der Grundschule - Praktisch, einfach und fair. Beurteilungsgrundlagen für: Haupt- und Nebenfächer, Beteiligung am Unterricht, Konzentrationsfähigkeit, Begabung und Arbeitsfleiß
Verlag | KOHL VERLAG Der Verlag mit dem Baum |
Auflage | 2001 |
Seiten | 36 |
Format | 30 cm |
Gewicht | 146 g |
ISBN-10 | 3866320167 |
ISBN-13 | 9783866320161 |
Bestell-Nr | 86632016A |
Sofort einsetzbare Textbausteine zum Erstellen von Zeugnisbeurteilungen
Dieses Heft erspart Ihnen viel Arbeit und spart jede Menge Zeit! Denn die zahlreichen Textbausteine zu den verschiedenen Beurteilungsbereichen ermöglichen eine kinderleichte Erstellung des Zeugnistextes. Die Formulierungsvorschläge sind gestaffelt in "Positiv" über "Steigende Tendenz" bis hin zu "Negativ".
Dieser umfassende Ratgeber richtet sich an Lehrkräfte der Grundschule von Klasse 1 bis 4 und bietet eine wertvolle Unterstützung bei der Erstellung von Zeugnisbeurteilungen. Das Werk enthält eine Fülle an hilfreichen Textbausteinen, die es Ihnen erleichtern, aussagekräftige und differenzierte Zeugnisse zu verfassen.Mit diesem Band sparen Sie sowohl Zeit als auch Mühe, da die enthaltenen Formulierungshilfen auf verschiedene Beurteilungsbereiche abgestimmt sind. Egal ob es um die Mitarbeit, den mündlichen und schriftlichen Ausdruck oder das Sozialverhalten der Schüler geht - die klar strukturierten Textbausteine bieten Ihnen passende Formulierungen für jede Situation. Sie sind dabei in verschiedene Stufen unterteilt: von positiver Beurteilung über aufsteigende Tendenz bis hin zu kritischen Rückmeldungen.Dank dieses Ratgebers wird das Erstellen von Zeugnissen kinderleicht, und Sie können sich auf eine fundierte, gut durchdachte Bewertung stützen, die sowohl den pädagogischen Anforder ungen als auch dem individuellen Fortschritt der Schüler gerecht wird.36 Seiten
Inhaltsverzeichnis:
Zum Inhalt:
Beurteilung der erbrachten Leistung
Definition der Mitarbeit
Verhalten gegenüber Mitschülern/Innen
Zusammenarbeit mit Lehrern/Innen (Schülern/Innen)
Erkennen neuer Lernstoffe
Mündliche Mitarbeit
Schriftliche Arbeiten
Soziales Verhalten
Sprache und Ausdruck
Heimat- und Sachkunde
Sportunterricht