Sound Scenography / Klangszenografie - The Art of Designing Sound for Spaces
Verlag | av edition |
Auflage | 2021 |
Seiten | 288 |
Format | 19,5 x 3,1 x 27,2 cm |
Gewicht | 1309 g |
ISBN-10 | 3899863402 |
ISBN-13 | 9783899863406 |
Bestell-Nr | 89986340A |
Nachschlagewerk zu Strategien und Instrumenten der Klangszenografie. Zahlreiche internationale Beispiele für akustische Ausstellungsgestaltung
Zum 15-jährigen Bestehen von Idee und Klang Audio Design ist eine Publikation entstanden, die sich der Klangszenografie widmet und gleichzeitig das Schaffen des Ateliers reflektiert. Dabei werden Fragen nach dem noch jungen Feld der akustischen Ausstellungsgestaltung sowie persönliche Erfahrungen im Bereich der Audiokreation reflektiert. Gerahmt wird das Thema durch Interviews und Texte von Gastautoren, die sich in dieser Disziplin bewegen.Idee und Klang Audio Design ist ein Team aus Komponisten, Sounddesignern und Technologen, die mit Klang und Musik künstlerische, historische oder kommerzielle Lebenswelten kreieren. Die Arbeiten des seit 2005 bestehenden Studios umfassen anspruchsvolle Medieninstallationen, Ausstellungen und Markeneinrichtungen wie z.B. das National Museum of Qatar, BMW Museum in München und Imperial War Museum in London.
Reference work about the strategies and tools of sound scenography. Numerous international examples of acoustic exhibition design
On the occasion of the 15-year anniversary of Idee und Klang Audio Design (Idea and Sound Audio Design), a publication has been created that is dedicated to sound scenography and at the same time reflects the work of the atelier. It includes questions about the still young field of acoustic exhibition design as well as personal experiences in the area of audio creation. The topic is framed by interviews and texts by guest authors within this discipline.Idee und Klang Audio Design is a team of composers, sound designers and technologists who create artistic, historical or commercial living environments with sound and music. The works of the studio founded in 2005 comprise sophisticated media installations, exhibitions and brand facilities such as the National Museum of Qatar, BMW Museum in Munich and Imperial War Museum in London.