Brand Experience & Trade Fair Design Annual 2022/23
Verlag | av edition |
Auflage | 2022 |
Seiten | 272 |
Format | 23,8 x 2,3 x 32,4 cm |
Gewicht | 1700 g |
ISBN-10 | 3899863852 |
ISBN-13 | 9783899863857 |
Bestell-Nr | 89986385A |
Die Standard-Referenz in der Welt des Messedesignszene. Rund 55 Projekte weltweit - analog, hybrid, virtuell.
Es ist eindeutig: Messe stirbt nicht, Messe verändert sich! Sie wird sich also auch in Zukunft immer wieder agil an neue Gegebenheiten anpassen (müssen). Für Gestaltende wird es darum gehen, sich wieder verstärkt mit den Qualitäten von Raum auseinanderzusetzen - egal, ob es sich dabei um den physischen oder den digitalen Raum handelt: Raum sollte so inszeniert und gestaltet sein, dass er der Kommunikation dient, Begegnung und Erlebnis ermöglicht, Immersion schafft und natürlich einen inhaltlichen Mehrwert liefert. Was aber auch bedeutet, dass Kommunikationsstrategien vorab gefestigt sein müssen, vor allem wenn nicht wie bislang nur Produkte, sondern eher Positionen und Visionen im Fokus stehen. Es wird darum gehen, Menschen mit Marken auf vielschichtigen Ebenen miteinander zu verbinden, um gemeinsam Zukunft zu gestalten.
The standard work in the trade fair design community. About 55 outstanding projects - analogue, hybrid, virtual.
It is definite: The trade fair is not dead, the trade fair is chang ing! And, going forward, this will not be the last time it has to adjust with agility to new circumstances. Designers will need to analyse the qualities of space again more closely - be it the physical space or the digital space: Space should be staged and designed so as to support communication, facilitate encounter and experience, create an immersive effect and, of course, provide content which adds value. But this also means that communication strategies need to be fixed beforehand, particularly if the focus is on positions and visions rather than products as in the past. It will be about connecting people with brands on many different levels in order to shape the future together.