x
Formelsammlung für Handelsfachwirte und andere IHK-Fortbildungsprüfungen

Formelsammlung für Handelsfachwirte und andere IHK-Fortbildungsprüfungen

Taschenbuch
9,80 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Reduzierte Artikel in dieser Kategorie

Als Mängelexemplar1
13,99 € 32,99 €1
Als Mängelexemplar1
12,99 € 24,00 €1
Als Mängelexemplar1
7,99 € 29,90 €1
Preisbindung aufgehoben3
13,99 € 114,45 €3
Preisbindung aufgehoben3
6,99 € 83,40 €3

Produktdetails  
Verlag weConsult
Auflage 2024
Seiten 74
Format 15,0 x 0,1 x 21,0 cm
Gewicht 151 g
ISBN-10 3948633398
ISBN-13 9783948633394
Bestell-Nr 94863339A

Produktbeschreibung  

Die Formensammlung enthält alle Formeln, die ein angehender Fachwirt wissen sollte. Mit der Gliederung nach Fachgebieten und dem umfangreichen Stichwortverzeichnis wird es leicht, sie zu finden.InhaltsverzeichnisI BWL, FINANZIERUNG, ORGANISATION, RECHNUNGSWESEN 17I.1 Produktivität 17I.2 Marktanteil 17I.3 Marktanteil, relativer 17I.4 Zinsen 17I.5 Verschuldungsgrad 17I.6 Zins eines Lieferantenkredits 18I.7 Gesamtkapitalrentabilität 18I.8 Cash Flow (vereinfachte Ermittlung) 18I.9 Cashflow (nach DVFA/SG) 18I.10 Abschreibung, linear 19I.11 Abschreibung, degressiv 19I.12 Rückstellungen 19I.13 Eigenkapitalquote 19I.14 Fremdkapitalquote 20I.15 Rentabilität (Rendite) 20I.16 Eigenkapitalrentabilität 20I.17 Umsatzrentabilität 20I.18 Liquidität 1. Grades 20I.19 Liquidität 2. Grades 20I.20 Liquidität 3. Grades 20I.21 Kapitalumschlag 21I.22 Return on Investment (ROI) 21I.23 Aufwendungen und Kosten 21I.24 Kostenrechung, Teilbereiche 21I.25 Arten der Kostenrechung 21I.26 Kostengliederung 22I.27 L everage-Formel 22I.28 Kostenverläufe 23I.29 Handlungskostenzuschlag 24I.30 Kalkulatorische und bilanzielle Abschreibung 24I.31 Vorwärtskalkulation 24I.32 Rückwärtskalkulation 25I.33 Handelsspanne 25I.34 Kalkulationszuschlag 25I.35 Kalkulationsabschlag 25I.36 Gemeinkostenzuschlagsatz 26I.37 Deckungsbeitragsrechnung 26I.38 Break-Even-Point (BEP) 26I.39 Wareneinsatz 27I.40 Anlagenintensität 27I.41 Umlaufintensität 27I.42 Vorratsintensität 27I.43 Forderungsintensität 27I.44 Bruttorentabilität (wirtschaftliche Rentabilität) 28I.45 Nettorentabilität (finanzielle Rentabilität) 28I.46 Schuldentilgungsdauer 28I.47 Verschuldungsfaktor 28I.48 Umschlagshäufigkeit des Kapitals 28I.49 Marktanteil-Marktwachstum-Portfolio 29I.50 Personalleistung 29I.51 Raumleistung 29I.52 Reinvermögen 29I.53 Arithmetisches Mittel, einfaches 30I.54 Arithmetisches Mittel, gewogenes 30I.55 Niederwertprinzip, strenges 30I.56 Kennzahlen zur Anlagendeckung 30I.57 Limitrechnung 31I.58 EBIT 31I.59 EBITDA 31I.60 EBT 31I.6 1 MVA (Market Value Added) 32I.62 EVA (Economic Value Added) 32I.63 Zinsrechnung / Jahr 32I.64 Zinsrechnung / Tag 32I.65 Zinseszins 32I.66 Kalkulatorische Zinsen 33I.67 Betriebsgewinn / -verlust 33I.68 Fixe Kosten 33I.69 Nutzkosten 33I.70 Leerkosten 33I.71 Betriebserfolg 33I.72 Neutraler Erfolg 33I.73 Gesamterfolg 33I.74 Betriebsergebnis 33II ABSATZ 35II.1 Einstandspreis 35II.2 Auftragsreichweite 35II.3 Häufigkeit, relative 35II.4 Spannweite 35II.5 Abweichung, einfache durchschnittliche 36II.6 Abweichung, gewogene durchschnittliche 36II.7 Variationskoeffizient 36II.8 Gliederungszahl 36II.9 Beziehungszahl 36II.10 Messzahl 37II.11 Indexzahlen, ausgewählte 37II.12 Distribution, numerische 37II.13 Distribution, gewichtete 38II.14 Typen informaler Experimente 38II.15 Weitester Leserkreis (WLK) 38II.16 K1-Wert 38II.17 Leser pro Nummer (LpN) 38II.18 Leser pro Ausgabe (LpA) 39II.19 Leser pro Exemplar (LpE) 39II.20 Durchschnittskontakte 39II.21 Tausendkontaktpreis (TKP) 39II.22 Tausend-Les er-Preis (TLP) 39II.23 Aktionskontaktpreis 39II.24 Arithmetisches Mittel, einfaches 40II.25 Arithmetisches Mittel, gewogenes 40II.26 Modus 40II.27 Median (Zentralwert) 40II.28 Stichprobenumfang 40II.29 Stichprobenfehler 41II.30 Zahl der Außendienstmitarbeiter, Berechnung 41II.31 GAP-Analyse, einfache 41II.32 Swot-Matrix 42II.33 Produkt-Markt-Matrix nach Ansoff 42II.34 Wettbewerbsmatrix nach Porter 42II.35 Produktlebenszyklus 43II.36 Marktkapazität 43II.37 Marktpotential 43II.38 Marktvolumen 43II.39 Marktanteil 44II.40 Marktsättigung 44II.41 Marktwachstumsrate 44II.42 Kundenstruktur 44II.43 Preisnachlassquote 44II.44 Preisnachlassstruktur 44II.45 Auftragsreichweite 45II.46 Werbekostenanteil 45II.47 Werbeerfolg 45II.48 Rücklaufquote einer Werbeaktion 45II.49 Kauferfolg 45III FÜHRUNG UND PERSONALMANAGEMENT 47III.1 Lohnarten 47III.2 Personalkostenquote 47III.3 Umsatz je Be

Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Wenn du unseren Newsletter abonnierst, willigst du damit ein, dass deine E-Mail Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung deiner Daten findest du unter Datenschutz und Datensicherheit. Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf deine Person oder sonstige deiner Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt allein zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.