UX-Strategie - Erfolgreiche Strategietechniken für die Entwicklung innovativer digitaler Produkte
Verlag | dpunkt |
Auflage | 2021 |
Seiten | 298 |
Format | 15,7 x 1,9 x 22,6 cm |
Gewicht | 495 g |
Reihe | Animals |
ISBN-10 | 396009177X |
ISBN-13 | 9783960091776 |
Bestell-Nr | 96009177A |
Mit der richtigen Strategie Zeit und Geld sparen und Kunden überzeugen Das Buch verbindet UX-Design mit Geschäftsstrategie Übersetzung der zweiten englischen Auflage mit topaktuellen Beispielen und Techniken, inkl. Online-Nutzerforschung Voller Praxisbezug und einem kostenlosen Toolkit zum Herunterladen und Loslegen
User-Experience-Strategie schließt die Wissenslücke zwischen Geschäftsstrategie und UX-Design, aber bis jetzt gab es kein einfach anzuwendendes Framework für die Umsetzung. Dieser praktische Leitfaden stellt leicht verständliche Strategie-Tools und -Techniken vor, die Ihnen und Ihrem Team helfen, innovative Multi-Device-Produkte zu entwickeln, die von den Nutzer:innen gerne verwendet werden.
Die erfolgreiche UX-Strategin Jaime Levy zeigt UX/UI-Designer:innen, Produktmanager:innen und angehenden Strateg:innen einfache bis fortgeschrittene Me thoden, die sich sofort anwenden lassen. Durch Business Cases und anschauliche Praxisbeispiele erhalten Sie wertvolle Einblicke. Ein topaktuelles Kapitel über die Durchführung qualitativer Online-Nutzerforschung rundet das Buch ab.
Definieren Sie Wertversprechen und validieren Sie Zielkunden durch provisorische Personas und Techniken zur Kundenfindung Erkunden Sie Marktchancen durch die Durchführung von Wettbewerbsforschung und -analyse Entwerfen Sie Experimente mit schnellen Prototypen, die auf das Geschäftsmodell ausgerichtet sind Führen Sie Online-Nutzerforschung durch, um schnell und mit jedem Budget wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen Testen Sie Geschäftsideen und validieren Sie Marketingkanäle, indem Sie Online-Werbung und Landing-Page-Kampagnen durchführen
»Wenn Ihr digitales Design-Toolkit aufgepeppt werden muss oder Sie neugierig auf strategischere Ansätze sind, die Sie in Ihrer Designpraxis anwenden können, ist dieses Buch genau das richtige für Sie.«
- Phil Clevenger Leitender Direktor für UX-Design, Adobe