The Unknown is the New Normal - Was wir aus der Corona-Herausforderung für die digitale Transformation lernen. Das Unbekannte als Chance: Analysen & Strategien für Unternehmen und Arbeitnehmer.
Verlag | Frankfurter Allgemeine Buch |
Auflage | 2020 |
Seiten | 372 |
Format | 15,4 x 3,0 x 22,4 cm |
Gewicht | 650 g |
ISBN-10 | 3962510931 |
ISBN-13 | 9783962510930 |
Bestell-Nr | 96251093A |
Wird die Digitalisierung von Arbeitswelt und Alltag zur neuen Normalität?Von Bürojob und Schulalltag zu Homeoffice und Lernen zu Hause: Mitte März war in Deutschland plötzlich nichts mehr wie gewohnt. Von jetzt auf gleich wurden ganze Firmen via Internetzugang an den Küchentisch ihrer Mitarbeiter verlagert, während daneben der Nachwuchs über Zoom am Unterricht teilnahm. Wie wird sich die so erzwungene digitale Transformation der Arbeitswelt auf lange Sicht auswirken? Mit dieser zentralen Frage haben sich Branchenexperten in dieser facettenreichen Analyse auseinandergesetzt:- Wie wird das "New Normal"? Die Auswirkungen der COVID-19 Herausforderungen- Wirkt die Corona-Krise als Beschleuniger? Die Digitalisierung im öffentlichen Bereich und Gesundheitswesen - Time to change? Wie sich der Wirtschaftsstandort Europa verändern muss, um Platz für echte Innovationen zu machenEine unerwartete Chance: Beschleunigung der digitalen Transformation durch die PandemieDer Einsatz digitaler Tools und die schnelle Restrukturierung althergebrachter Arbeitsabläufe während des Lockdowns machten die Möglichkeiten, aber auch Grenzen, der digitalen Transformation deutlich. Die Autoren und Herausgeber von »The Unknown is the New Normal« präsentieren das Unbekannte als Chance: Für Unternehmen ebenso wie Arbeitnehmer - Innovation durch Digitalisierung bringt Vorteile für Alle. Die Krise als Anstoß für Wandel - ein Leitfaden für die digitale Transformation von Unternehmen und ein Aufruf für mehr Mut zu Innovationen!
Rezension:
"Ein Allstar-Ensemble macht sich Gedanken über unsere Zukunft nach COVID-19 - diese vielen interessanten Blickwinkel und Gedenkanstöße machen das Buch aus und sorgen für ein nachdenkliches Lesevergnügen." - Nico Lumma, Managing Partner, next media accelerator GmbH