Verlag | Ulisses Spiele |
Auflage | 2024 |
Seiten | 240 |
Gewicht | 1102 g |
ISBN-10 | 3987322284 |
ISBN-13 | 9783987322280 |
Bestell-Nr | 98732228A |
Die Saat der schwarzen Eiche von Sebastian Thurau Andergast ist ein altes Königreich, mit dem Nachbarreich Nostria durch eine ewig andauernde Fehde verbunden. Die Menschen sind stolz auf ihre Heimat, zäh, erfindungsreich und idealistisch. Mitunter betrachten ihre Nachbarn sie geringschätzig von oben herab, dumme Hinterwäldler, die verbohrt an Traditionen festhalten und nie zu Größerem bestimmt sein werden. Doch man darf niemanden unterschätzen, der aus den Gossen der Straße nach oben strebt. Vielleicht hast auch du unterschätzt, worauf du dich eingelassen hast, aber dir wird schnell bewusst, in welch große Gefahr du dich begeben hast. Zwar gelingt dir die Flucht aus einer Zelle, in die man dich eingepfercht hat, aber du ahnst von Anfang an, dass dir eine gewaltige Reise bevorsteht. Dein Feind ist nicht allein der Ork, der reglos unter dir liegt, du hast dich einer größeren Macht gestellt. Es ist Der Bund der schwarzen Eiche, der dir ein episches Abenteuer bescheren wird. Die Saat der schwarzen Eiche ist ein Solo-Abenteuerband, mit dem du dich ohne Meister und Mitspieler direkt ins Abenteuer wagen kannst. Er umfasst sieben Soloabenteuer, von denen Im Rücken des Königs, Die schwarze Eiche, Im Griff der schwarzen Eiche und Rückkehr zur schwarzen Eiche als Einzelabenteuer für die 4. Regeledition von Das Schwarze Auge erschienen sind. Die Abenteuer wurden überarbeitet, um neue Inhalte ergänzt und zum umfangreichsten Spielbuch ergänzt, das bislang erschienen ist. Über 2100 Abschnitte warten darauf, mit insgesamt vier Heldenfiguren durchlebt zu werden. In vier der sieben Abenteuer spielst du deinen eigenen oder einen der vier vorgeschlagenen Helden aus dem Anhang des Buchs und begegnest beim Lesen Abschnitt für Abschnitt neuen Herausforderungen. All deine Fähigkeiten werden gefragt sein, um mit heiler Haut davonzukommen. In den drei anderen Soloabenteuern erlebst du eine wendungsreiche Geschichte mit vorgegebenen Figuren, die das Erlebte in ein ganz ne ues Licht rücken werden. Auf ins Abenteuer! Ein Solo-Abenteuer für einen neugierigen Helden oder eine neugierige Heldin Genre: Dungeon-, Stadt- und Überlandabenteuer Voraussetzungen: keine Ort: Andergast und Albernia Zeit: zwischen 1000 BF und 1045 BF Komplexität (Spieler/Meisterin): gering / - Erfahrung des Helden: kompetent Wichtige Fertigkeiten: Kampf 3 von 4 Handwerkstalente 1 von 4 Körpertalente 3 von 4 Lebendige Geschichte 2 von 4 Kenntnisse des DSA5-Regelwerks sind nicht erforderlich, um das Abenteuer spielen zu können. In kurzen Regelkästen werden alle notwendigen Regeln zum Spielen des Abenteuers erläutert. Ergänzende Informationen aus dem Aventurischen Almanach sind hilfreich, aber nicht notwendig.