9 Levels of Value Systems - Ein Entwicklungsmodell für die Persönlichkeitsentfaltung und die Evolution von Organisationen und Kulturen
Verlag | Werdewelt Verlags- und Medienhaus |
Auflage | 2017 |
Seiten | 176 |
Format | 13,9 x 22,3 x 1,8 cm |
Gewicht | 455 g |
ISBN-10 | 3981830083 |
ISBN-13 | 9783981830088 |
Bestell-Nr | 98183008A |
Der Markt ist voll von Tools, die dem Weiterbildner die Arbeit mit seinen Klienten/Kunden erleichtern sollen. Es gab bisher allerdings noch keins, das sich dazu eignet, mit der Dynamik des Markts mithalten zu können. Dazu kommt, dass für die Arbeit mit Personen, Gruppen und Organisationen bisher unterschiedliche Werkzeuge benutzt werden müssen. Mit den "9 Levels of Value Systems" gibt es jetzt ein Analysetool, das alle diese Ansprüche erfüllt und in der Praxis bereits weitreichende Erfolge verbuchen kann. Dieses Buch erklärt die "9Levels" als Tool zur Analyse von Wertesystemen. Der Autor Rainer Krumm erklärt die Entwicklung seiner Buchidee von den Forschungen des Psychologieprofessors von Clare W. Graves, über die Weiterentwicklung zur Verwendung des Modells im Businesskontext und später zur Optimierung für die Praxis von Trainern, Coaches und Beratern. Ein Buch von Praktikern für Praktiker, das die Arbeit mit Personen, Gruppen und Organisationen zielführend unterstützt.
94 % der CEOs und Geschäftsführer halten Unternehmenskultur für einen wichtigen Erfolgsfaktor.Die wenigsten können jedoch Unternehmenskultur definieren greifen oder auch nur beschreiben.Mit dem Modell der "9 Levles of Value Systmes" haben Trainer, Coaches und Berater ein wissenschaftlich fundiertes Analysetool in der Hand, das gleichwohl pragmatisch wie praxistauglich für die Anwendung ist. Einzelpersonen, Teams und Organisationen bekommen eine völlig neue Perspektive auf die aktuelle Situation, die messbar dargestellt wird - also in Zahlen greifbar ist. Die Relevanz anderer Werteorientierungen wird erkannt und verstanden, nötige Veränderungen werden eingeleitet und erfolgreich umgesetzt.Viele Jahre praktische Erfahrung des Autors in Unternehmen und Management fließen hier mit den Forschungen renomierter Persönlichkeiten wir Prof. Clare W. Graves zusammen und bieten ein wertvolles Beratungs. und Coachingtool von Anwendern für Anwender.