Für die meisten Menschen ist der Tag zu kurz und sie sehnen sich nach mehr Zeit, Zeit für sich selbst, Zeit für Wesentliches. Trotz des bestmöglichen Zeitmanagements ist die Flut von Aufgaben oftmals nicht zu bewältigen. Und wenn man dann doch unerwartet einmal Zeit hat, weiß man oft nichts Sinnvolles mit ihr anzufangen, verschwendet sie gar.
Anselm Grün und Petra Altmann bieten in meditativen Übungen und spirituellen Impulsen Anregungen für einen sinnerfüllten Umgang mit der Zeit. Die Übungen sind mit passenden, stimmungsvollen Fotos illustriert.
Anselm Grün, Dr. theol., geb. 1945, Mönch der Benediktinerabtei Münsterschwarzach, geistlicher Begleiter und Kursleiter in Meditation, Fasten, Kontemplation und tiefenpsychologischer Auslegung von Träumen. Seine Bücher zu Spiritualität und Lebenskunst sind weltweite Bestseller - in über 30 Sprachen.
Sein einfach-leben-Brief begeistert monatlich zahlreiche Leser (www.einfachlebenbrief.de). Petra Altmann, Dr. phil., studierte Kommunikationswissenschaften, Kunstgeschichte und Soziologie. Sie war lange in Buchverlagen tätig, bevor sie sich als Autorin und Journalistin selbstständig machte. Inzwischen hat sie rund 30 Bücher veröffentlicht, v.a. zu den Themen "Gesellschaftliche Werte" und "Klösterliche Traditionen". Für ihr Engagement wurde sie mit dem italienischen Frauen-Award "Premio Donne Eccellenti" ausgezeichnet. Petra Altmann ist Logotherapeutin (nach Viktor Frankl) und veranstaltet Seminare zur Lebensgestaltung, www.dr-petra-altmann.de
Autorenporträt schließen