Alpha-Mann und Alpha-Frau - Internationale Topmanager über Strategien zu mehr Gender Diversität und gemischten Führungsspitzen
Verlag | De Gruyter |
Auflage | 2023 |
Seiten | 173 |
Format | 17,0 x 1,0 x 24,0 cm |
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur | |
Gewicht | 354 g |
ISBN-10 | 3111050645 |
ISBN-13 | 9783111050645 |
Bestell-Nr | 11105064A |
Rezension:
"Ein wichtiges Buch über die männliche Perspektive zu Gender Diversität und die Frage, wie mehr Frauen in die Top Führungsetagen kommen. Die Autorin analysiert sensible Themen der Zusammenarbeit der Geschlechter und zeigt Wege auf, wie das Miteinander effektiver wird. Das Buch gibt Raum für spannende Diskussionen und unterstützt uns darin, unsere Unternehmen inklusiver zu machen." Camiel Gielkens, CEO Schouten & Nelissen Group
"Endlich ein Buch, das die Sicht der Männer zu Frauen in Führungspositionen beleuchtet und ihnen zu sensiblen Themen wie "me-too" oder der oft wahrgenommenen fehlenden Karriereambitionen von Frauen, Gehör verschafft. Mit gegenseitigem Verständnis können wir Barrieren abbauen und gemischte Managementteams zum Erfolg führen, die die Beteilung beider Gender vorleben. Dieses Buch hat mir viele Anregungen zur Umsetzung in der Praxis gegeben."
Britta Bomhard, Vorstand Marketing USA, Church & Dwight
"Wir brauchen eine Welt, in der Geschlechtervielfalt Realität ist. Es bewiesen ist, dass Organisationen, die vielfältig sind, effektiver sind und eine bessere Rentabilität erzielen. Im Buch berichten männliche Entscheider, was dafür notwendig ist."
Javier Gimeno, Senior Group VP & CEO Latin America, Saint-Gobain