COVID-19 und die Sportkommunikation - Der Einfluss der Corona-Pandemie auf Sport, Medien und Journalismus
Verlag | Springer |
Auflage | 2024 |
Seiten | 346 |
Format | 14,8 x 1,9 x 21,0 cm |
Gewicht | 466 g |
ISBN-10 | 3658434600 |
ISBN-13 | 9783658434601 |
Bestell-Nr | 65843460A |
COVID-19 hat die Sportkommunikation nachhaltig verändert. Der Band bietet empirische Analysen, Einschätzungen und theoretische Ansätze sowie Erfahrungsberichte aus der Praxis zum Einfluss der Corona-Pandemie auf Medien, Journalismus und Sport. Aus unterschiedlichen Perspektiven schauen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie Personen aus der Praxis auf die Veränderungen in verschiedenen Medien- und Sportorganisationen sowie den Wandel von Produktions- und Arbeitsbedingungen innerhalb der Sportkommunikation. Gleichzeitig lassen sich erste Prognosen für einen Ausblick auf die Zukunft des Mediensports ableiten.
Inhaltsverzeichnis:
Einleitung.- Theorie/Zugänge.- Veränderungen.- Reaktionen.- Essays aus der Praxis.