Chemie im Kontext - Sekundarstufe I - Alle Bundesländer - Erdöl - zum Verbrennen zu schade? - Themenheft 8
Verlag | Cornelsen Verlag |
Auflage | 2013 |
Seiten | 48 |
Format | 18,7 x 0,2 x 20,7 cm |
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur | |
Gewicht | 104 g |
Reihe | Chemie im Kontext - Sekundarstufe I |
ISBN-10 | 3060111642 |
ISBN-13 | 9783060111640 |
Bestell-Nr | 06011164A |
Informationen zur Reihe:
In 9 Heften durch die Sekundarstufe I
Die Reihe Chemie im Kontext
besteht aus neun Themenheften, die inhaltlich sorgfältig abgestimmt sind und aufeinander aufbauen. Die Hefte decken alle üblichen Fachinhalte des Chemieunterrichts der Sekundarstufe I ab und unterstützen optimal einen kontextorientierten Lehrgang.
Chemie im Kontext
lockert den normalen Lehrwerksunterricht auf und sorgt für Abwechslung. Die Hefte eignen sich auch hervorragend für
den Wahlpflichtunterricht und AGs,
Schulprofil- und Schwerpunktbildung,
Binnendifferenzierung und die Schülerbücherei.
Besonders motivierend und handlungsorientiert
Die griffigen, schlanken Hefte kreisen jeweils um ein Thema, das ganz nah an der Lebenswirklichkeit der Schülerinnen und Schüler ist. So wird der Unterricht noch alltagsnäher, handlungsorientierter und motivierender. Die Jugendlichen erhalten Gelegenheit - und Hilfen -, sich aktiv in die Themen zu vertiefen und dabei Kompetenzen aufzubauen.
Gleichzeitig wird auch Wert gelegt auf chemisches Grundverständnis und einen systematischen Wissensaufbau: Die Schüler/innen erwerben das Fachwissen entlang den Basiskonzepten und anhand von geeigneten Beispielen.
Kostenloses Zusatzmaterial online
Unter www.cornelsen.de/chemie-im-kontext gibt es zu jedem Heft ein kostenloses Zusatzangebot:
für Schüler/innen ergänzende Infotexte, Arbeitsblätter und Schaubilder
für Lehrer/innen Handreichungen zum Download (auch mit editierbaren Kopiervorlagen) sowie Videos, Animationen oder Simulationen, die man im Unterricht z. B. am Beamer präsentieren kann.
Klappentext:
Besonders motivierend und handlungsorientiert
Jedes Heft kreist um ein Thema aus der Lebenswirklichkeit der Schüler/-innen. So wird der Unterricht alltagsnah, handlungsorientiert und motivierend. Die Jugendlichen können sich aktiv in die Themen vertiefen und dabei Kompetenzen aufbauen. Gleichzeitig erhalten sie ein chemisches Grundverständnis und erfahren einen systematischen Wissensaufbau: Sie erwerben das Fachwissen entlang den Basiskonzepten und anhand von geeigneten Beispielen.